Wie erreiche ich die DIMB?

Znarf

00
Hallo,

also erstmal, ich bin DIMB-Mitglied und habe vor ca. 10 Tagen schon per email an die DIMB-Bundesgeschäftsstelle geschrieben.
Bisher keine Antwort erhalten, kann ja passieren.

Evtl. tummelt sich hier im Forum ja ein Dimb-Mitglied, dass mir weiterhelfen kann, es geht um die Liste der wissenschaftlichen Publikationen zum Thema "Mountainbike(n)", die hätte ich gerne.

Viele Grüße
Znarf

Servus,

die Geschäftsstelle hat Deine Anfrage schon an die zuständigen Personen weitergeleitet. Ich denke, dass du in Kürze auch eine Rückmeldung und die gewünschten Infos erhalten wirst.

Grüße,

Flo

Hallo,
vielen Dank.
Hat alles prima geklappt, wollte auch keinen übermäßigen Stress machen, aber mir steht selbst mein Prof. Dr. im Nacken!

Danke nochmals,

Grüße
Znarf

Gibts die IG Sauerland noch?

Und ich hatte mich schon gefragt, ob´s die DIMB noch gibt... :rolleyes: Mitgliedsantrag ausgefüllt - keine Bestätigung, kein Willkommen, glücklicherweise aber auch kein "Dich wollen wir nicht!". Das war immerhin schon als gutes Zeichen zu werten... Erkennen, dass ich offenbar Mitglied geworden bin, konnte ich daran, dass ich heute die Rechnung bekam.

Sorry, aber ich kann mir leichten Zynismus nicht verkneifen. Eine Standardmail für ein Neumitglied wäre höflich gewesen, eine paar persönlichere Worte hätten mich sogar gefreut. Egal. Ach ja: Wer Ansprechperson wäre, um das obige direkt, also an korrekterer Stelle als hier loszuwerden? Keine Ahnung. :ka:

... Eine Standardmail für ein Neumitglied wäre höflich gewesen, eine paar persönlichere Worte hätten mich sogar gefreut. Egal. Ach ja: Wer Ansprechperson wäre, um das obige direkt, also an korrekterer Stelle als hier loszuwerden? Keine Ahnung. :ka:

Eine Begrüßung erhält man normalerweise - allerdings gibt es derzeit Probleme mit der Mitgliedersoftware. Die Rechnungslegung scheint dagegen zu funktionieren ;)

Also, zumindest etwas persönlicher: Willkommen im Club :daumen:! Schau' Dich einmal um auf www.dimb.de. Und: Was erwartest Du von der DIMB? Was möchtest Du für die Bikerwelt erreichen? Hast Du Ideen, die unbedingt umgesetzt werden sollten? Möchtest Du, und wenn ja, wo, aktiv mit anpacken? Fragen über Fragen. Möglichkeit zu Antworten gäbe es z. B. nächsten Samstag bei der Mitgliederversammlung (s. Thread oben). Von FDS nach FR ist keine Weltreise.

Hallo Bergradlerin,

sorry an Dich und die vielen anderen, die seit Wochen auf eine Bestätigung warten. Und um keinen falschen Eindruck zu erwecken:

wir sind froh, dass Ihr den Weg zur DIMB gefunden habt!

Der Grund dafür, dass Ihr noch keine Bestätigung erhalten habt, liegt in der Verwaltungssoftware. Der Mitgliederzuwachs von über 11.000 Mitgliedern in den vergangenen 9 Monaten hat unsere bisherige Software immer wieder zum Absturz gebracht. Also wurde schnellstmöglich eine neue, webbasierte Software beschafft und implementiert. Wirklich etwas ganz feines mit super Funktionen, wie der automatischen Generierung der Begrüßungsmail. Und genau diese Funktion verzögert sich leider immer wieder. Wir haben jedoch die Zusage, dass das bis Ende bis Monats gehen soll. Daher verzeiht uns bitte, dass wir bis dahin nicht ein paar tausend Mails per Hand versenden möchten.

Alles wird gut!

Zurück