Wie fahrt ihr Routen nach?

Registriert
31. März 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wie fahrt ihr für Euch neue Touren nach, also Touren von anderen o selbst erstellte Touren z. B. bei Bikemap? Mit welcher App auf dem Smartphone o auf z. B. der Garmin fenix 5x?!

Danke.

Grüße
 
Ich fahr nicht auf Zeit, liebe Karten und hab ein gutes Orientierungsvermögen. Ich lad mir ne Tour aufs Handy, wo ich ApeMap nutze. Handy im Rucksack, brauch ich hauptsächlich als Rückversicherung.
Hab ansonsten intensiv Karte studiert und mir Strecke und Orientierungshilfen eingeprägt. Ist im Hochgebirge meist recht einfach, in Mittelgebirgswäldern oft schwieriger. Wenn ich an Weggabelungen unsicher bin, stopp ich, greif aufs Handy zurück und schau auch gern mal nach hinten, wo ich hergekommen bin (hilft, nen Ort wiederzuerkennen, wenn man mal wirklich falsch gefahren ist und den gleichen Weg zurück muß).
Mich verfahren ist kein Problem, da Standort über Handy klar ist und eher von Vorteil: Man lernt ne Gegend deutlich besser und schneller kennen.
Klar könnte ich auch nach Smartphone am Lenker fahren. Aber mir machts so mehr Spaß und die Strecken bleiben mir besser im Gedächtnis.
 
Ich plane meine Touren mit CompeGPS Land und fahre sie dann auf meinem Twonav Trail 2 nach.
Touren von anderen nutze ich nur als Anregung um eine Tour zu planen. Ohne Überprüfung fahre ich keine fremden Touren nach.
Zum wandern benutze ich parallel meist Locus map Pro.
 
Zurück
Oben Unten