Wie findet ihr das Trek Remedy 9 2015 Modell?

Hallo Biker,

bin neu hier im Forum, würde gerne eure Meinung zu dem Remedy 9 hören. Bin am überlegen mir eins zu kaufen. Schwanke zwischen zwei Modellen.

Danke in voraus für die Antworten.

Du meinst, Du schwankst zw. 650b und 29" ?
Einem Kollegen haben wir ein 29er verpasst, der ist allerdings 188groß und glücklich mit dem Teil ... haben noch ein wenig an der Übersetzung gefeilt, aber mit einem kleinen KB passts. Die Federungsabstimmung ist Trek üblich sehr gut, ob einem das blau langfristig gefällt, werden wir sehen.

Hi, danke für deine Antwort. Ja unter anderem aber was mich halt interessiert Trek ja nein andere Marken? Und ja die Farbe ich finde sie nicht schlecht nur wie du sagst ob das Langfristig einem gefällt. Und zu meinen Daten bin 1,83m 83 Kg und 29 Jahre Jung.

Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn überhaupt mit dem ding machen? das remedy an sich ist über jeden zweifel erhaben. aber der einsatzbereich muss passen. und überleg dir das mit 29" nochmal sehr genau. an einem solchen rad m.E. deplatziert!

Deshalb hat das 29" Remedy 9 auch Boost148 Standards am HR. :lol:
eben. wenn ich sonder-sonder-lösungen brauch um das ding in der größe so robust zu bekommen wie es sein soll.... lieber kein 29"

solche sachen sind für mich ein k.o. kriterium. es gibt eh schon zu viele sonderlösungen an dämpfern, beim antrieb bzw. lagern und steuerrohren. da muss man nicht auch noch eine gesonderte HR nabe haben. man kann dann gleich c´dale kaufen, die haben zwar auch lauter eigene standards, sind dafür aber wenigstens richtig leicht und steif :daumen:

Gibt es Erfahrungsberichte über das Remedy 9?
Bin zufällig auf Trek gestoßen und fand die Daten nicht schlecht.
Bin 179cm fahrfertig 85kg, fahre 40% Uphill,40% Singeltrails und 10 Downhill mit Drops 40-70cm Höhe.
Habe noch das Slash9, Radon Slide X01, Giant Trance oder Reign im Auge.
Wichtig 1x10/11 gerne Pike und 203/180 Bremsen.

Ich fahre auch ein Trek Remedy 9.8 Modell 2013. Der Einsatzbereich vom Remedy ist sehr breit gefächert was mir bei der Kaufentscheidung wichtig war, es fühlt sich auf so ziemlich jedem Gelände wohl. Ich habe auch lange recherchieren müssen bevor ich mich entschieden habe. Mein Fokus ist auf Trek gefallen weil das Modell Remedy immer wieder sehr gut abgeschnitten hat, einmal drauf gesetzt und sofort wohl gefühlt. Die neuen Modelle gefallen mir vom Farbdesign allerdings garnicht mehr aber das ist sicher Geschmackssache viel schlimmer ist da wohl eher das es das nicht mehr als 26er gibt, die meiner Meinung nach auch einfach wendiger sind. Gruß ✌

Zurück