wie findet ihr diesen rahmen ?

allo , ich weiß nich ob ich mir diesen hier vieleicht kaufen sollte hmmm...sagt mal eure meinung !

P1267934.JPG

er kostet so ca 560€ !? also ?
hier , so steht's da :

Verwendung: enduro, freeride, 4 X
Material: U6 Alu
Dämpfer: DNM ST-12RC, with lockaut
Features: 140 mm travel, industrial bearing
Farbe: Dull Red
Gewicht: 3.600 g

Rahmenhöhen: 16", 19"

empf. VK: €990,-

hatn bisschen was von nem bullit... aber nur nen bisschen.
ansonsten. hmmm schaut stabil aus, aber mehr kann ich dazu auch ned sagen. cheers
crossie

Ich hab mit Mankra einige eMails über das Matrix Northshore ausgetauscht.
Er baut sich das Bike gerade selber auf hat er erzählt!
Es ist ein 215er Dämpfer dran, dieses U6 Alu ist 7020er und soll ja bekanntlich stabil (aber nicht bocksteif) sein und der Rahmen wird in Ungarn gefertigt!
Er meinte, dass es für ihn ein super Enduro/Soft-FRler sein wird, weil es ein durchgehendes Sattelrohr hat, einen idealen Schwingendrehpunkt, ausreichend Federweg und das Gewicht hält sich für so nen Rahmen noch in Grenzen...

Scheint echt ne gute Sache zu sein...! :daumen: :bier:

Greets, MW !!!

Also bei dem Preis würde ich selbst sofort zuschlagen wenn ich denn Geld hätte ... da noch ne T8 rein :love: ... dann hat man nen super DHer/FRer für recht wenig Kohle! (käme ca. 2500€ ... ja nach Ausstattung versteht sich)

Wäre auch ne Überlegung für mich ... wollt mir erst eins für ca. 3500€ - 4000€ aufbauen ... aber dann müsst ich noch länger warten und das bike tuts allemal!

headake schrieb:
Also bei dem Preis würde ich selbst sofort zuschlagen wenn ich denn Geld hätte ... da noch ne T8 rein :love: ... dann hat man nen super DHer/FRer für recht wenig Kohle! (käme ca. 2500€ ... ja nach Ausstattung versteht sich)

Wäre auch ne Überlegung für mich ... wollt mir erst eins für ca. 3500€ - 4000€ aufbauen ... aber dann müsst ich noch länger warten und das bike tuts allemal!

Ne T8 macht von Federweg überhaupt kein Sinn. Wenn man hinten 140mm und vorne 200mm Federweg hat ist das sehr unausgewogen.
Da würde besser ne Z150 oder ne Sherman Breakout mit 150mm reinpassen, im Notfall ne Super T

headake schrieb:
Also bei dem Preis würde ich selbst sofort zuschlagen wenn ich denn Geld hätte ... da noch ne T8 rein :love: ...

Das Bike hat hinten 140 mm, was willst du da mit ner T8 :confused:
Das passt ne Z1 oder Z150 dazu, dann ist´s ein schöner Freerider.

PrimeX schrieb:
Ne T8 macht von Federweg überhaupt kein Sinn. Wenn man hinten 140mm und vorne 200mm Federweg hat ist das sehr unausgewogen.
Da würde besser ne Z150 oder ne Sherman Breakout mit 150mm reinpassen, im Notfall ne Super T

Zwei Dumme - ein Gedanke :D :D :D

Die Sherman Breakout dürfte aber nicht ins Steuerrohr passen, oder?

Huuuui :eek:

Darauf hab ich garnicht geachtet! Stimmt dann ists echt unsinnig!

Naja wie auch immer, ich will auf jeden Fall mein nächstes bike mit T8 aufbauen ... das Teil soll ja sensationell sein und sieht auch verdammt gut aus.
Dann werd ich wohl doch erstmal beim ACT bzw. RICHI bleiben ... aber nen gutes Fully unter 1000€ wäre ja schon en Argument.

gurkenfolie schrieb:

Nein, ich denke nicht, dass er uns verarschen will, sondern offensichtlich ist er zur Zeit auf der Suche nach einem Rahmen, den er sich als Freerider aufbauen will. Ist doch eigentlich ganz klar, oder?

Gestern ging es ihm um den anderen Rahmen (-> siehe anderer Thread) und heute früh hat er scheinbar den Matric-Rahmen entdeckt. Dafür hat er halt nochmal einen Thread aufgemacht.

Ist doch eigentlich alles nachvollziehbar. Sicherlich hätte man die Topics etwas günstiger wählen können, aber danach kann man ja im DDD-bereich sowieso nicht wirklich gehen :rolleyes:

Nein, ich denke nicht, dass er uns verarschen will, sondern offensichtlich ist er zur Zeit auf der Suche nach einem Rahmen, den er sich als Freerider aufbauen will. Ist doch eigentlich ganz klar, oder?

Gestern ging es ihm um den anderen Rahmen (-> siehe anderer Thread) und heute früh hat er scheinbar den Matric-Rahmen entdeckt. Dafür hat er halt nochmal einen Thread aufgemacht.

Ist doch eigentlich alles nachvollziehbar. Sicherlich hätte man die Topics etwas günstiger wählen können, aber danach kann man ja im DDD-bereich sowieso nicht wirklich gehen

mir geht halt einfach nicht in den kopf, dass jemand der schon ein banshee scream hat noch so eine kiste braucht. :i2:

sorry, wollte hier Saiko nicht zu nahetreten.

[OT]
Trotzdem hätte man den Alten nochmal "recyclen" können ... aber bei den ca. 100000 "low-threads" ist das wahrscheinlich ziemlich wurscht :rolleyes:
(Speicherkapazität kostet ja heute nixmehr ;) )
[/OT]

jo , genau so war des auch ! naja , ich such halt ein guten Rahmen ! also nich böhse sein ! :bier:

downhilljunkie schrieb:
muhahaha, das Scream hat er ja gar nich :D

Nun, aber er hätte es gerne!
Fehlen tuhen da denke ich mal die Devisen, und nicht der Wille zum kaufen!
Ich gehe mal davon aus, das er damit nur seinen guten Geschmack beweisen wollte! :) :daumen:
(Habe mich auch jahre, mit Interessanten bikes beschäftigt, bis ich mir eins kaufen konnte! :rolleyes: )
Man informiert sich, und informiert sich, und kanns sich doch nicht leisten! :wut:
Und das altersbedingt, noch nicht einmal selbstverrschuldet. (Weil soo viel kohle aufbringen, is nicht immer einfach!)
Da kann manch einer schon mal schwach werden, und so tun als ob!
Ich kann das verstehen!
Wenn man auch irgendwann einsehen sollte/zwangsläufig muß, daß das auf gewisse Weise, leicht peinlich sein/werden kann! :o :winken:
Aber eventuell, stimmts ja sogar...
;) :cool:
@SAIKO
Schreib > 'habenwill' < dahinter, (Profil editieren), oder poste halt ein Pic von dir und deinem Gefährt!
-Wird dich keiner steinigen, wenn du nicht viel für dein bike ausgegeben hast!-
Und eventuell, bekommst du so auch brauchbare Tips, wie du mit wenig Geld, erstmal etwas Sinnvolles, aus dem was du hast zusammenschrauben kannst!
(N Bekannter, is am Anfang, mim Hollandrad die Zechenhalde runtergebrettert, und hatte auch seinen Spaß!) >Nicht zur Nachahmung empfohlen!!< :D

downhilljunkie schrieb:
muhahaha, das Scream hat er ja gar nich :D

Hätte mich auch gewundert wenn! warum sollte er dann sowas wie den matrix wollen?

Wusste garnet das mankra nen Online Shop hat (und Joker auch!)! ich war wirklich scho lange nimmer hier..........wie die Zeit vergeht............ :D

Zurück