Wie findet ihr dieses Bike

Ist das richtig das der zug für die schaltung offen direkt vor dem hinterrad verlegt ist?? Also direkt dort wo der meiste dreck am rahmen klebt?? Finde ich ausgesprochen ungünstig. Wenn du da bei sauwetter unterwegs bist streikt die schaltung sicher bald. Ist schon bei den meisten so....aber da ist der abstand grösser das es nicht direkt mit dem rahmen verklebt. So meinte ich das.

Sportler

das ist doch wirklich bei den meisten genauso.
solange man nicht durch zement fährt sollte es i.O. sein.
hab zumindest noch von keinen problemen in der gegend gehört (zug an rahmenfestkleben durch matsch).

gruß
fone

Fone ich denke du weisst was ich meine. Bei den meisten ist der zug nicht mit gleichem abstand paralel zum rohr verlegt weshalb der dreck nicht so gut am zug kleben bleibt. Das ist sicherlich ein vorteil. Ich denke darauf können wir uns einigen oder??

KTM

Was ist das für ein blech unter dem dämpfer?? Ist nicht so genau zu erkennen auf dem bild.

hach gott, ich sag mal so: bei DEM preis bekommst du von so gut wie allen herstellern was adäquates
da musst du dich nicht zwingend darauf einschiessen
würde bei den beträgen sowieso lieber eigenaufbau in betracht ziehen
da kommst du mit sicherheit von den teilen her nicht schlechter weg, sparst aber u.u. geld
denn 4,3K€ sind IMHO auch für ein XTR bike nicht grade wenig, da die restlichen teile nicht die preistreiber schlechthin sind

besonders witzig fand ich die ausstattungsdetails "glocke" und "reflektoren" :lol: :cool:
was sowas an so einem bike zu suchen hat ist mir rätselhaft

Moinsen,

habe mal zwei Bilder vom 2005er KTM Speed RC 1.0 angehängt. Da sieht man das "Blech" unter dem Dämpfer etwas besser :daumen:

Gruß
Matze E.

Anhänge

• KTM1.JPG
    KTM1.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 92
  • KTM2.JPG
    KTM2.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 110
sportler1 schrieb:
Gebe ich dir recht sharky!!!
dito
wenn man ma guggt,m das im ebay schon teilweise ganze aktuelle XTR-Gruppen (wenns denn unbedingt das sein muss *G*) für unter 900€ angeboten werden is n Selbstbau im endeffekt etwas günstiger und man kann da seine Vorlieben noch n bissel hervorbauen :)

Das ist nicht mein Bike, so großzügig war das Christkind dann doch nicht.
Es gehört einem Freund von mir. Von ihm habe ich auch die Bilder.
Ich habe es bei ihm auch schon live gesehen. Es macht aus meiner Sicht einen sehr guten Eindruck. Gefahren hab ich es noch nicht. Wende Dich am besten mal an cromags. Das ist der stolze Besitzer und auch Mitglied in diesem Forum.
Ich werde ihn nachher bei der Arbeit mal anhauhen sich diesen Thread anzusehen.

@sportler1
Wenn ich so gründlich putzen könnte, würde ich das glaube ich zum Beruf machen :)

Grüße

Also ich finde es ist ein sehr gelungenes und optisch tolles Rad, wenn es dir gefällt und du es dir leisten kannst schlag zu.

Sicher bekommst du in der Preisklasse von anderen Herstellern ähnlich ausgestattete Bikes aber wenn mann sich eingeschossen hat sollte man sein ding machen und sich nicht von anderen reinreden lassen.

mir gefallen an dem bike die anbauteile ganz und garnicht! an nem hobel für den preis sollten keine 08/15 standard WCS anbauteile dran sein sondern was exclusives. und WCS kriegste mittlerweile für um die 40€ pro teil, das passt IMHO nicht so recht ins konzept bei dem teil!
der 240er LRS ist durchaus was feines aber den kriegste auch schon für 350€, die XTR für roundabout 900€... zu teuer fürs gebotene
über die pedale verlier ich da lieber mal kein wort! :eek:

sagt der rationale sharky
aber der weiß auch daß es noch den :love: faktor gibt gegen den alles rechnen keine chance hat

also wenn es nicht die große liebe ist, bau dir was zusammen, kommst teilemässig besser weg und sparst aller wahrscheinlichkeit nach noch geld :daumen:

Klar ist es auch der :love: Faktor der mitspielt, sieht man ja auch an meinem Namen. ;)

Ich bezahle für das Bike gerne ein wenig mehr, dafür kann ich mich bei Problemen auf ein Top Service verlassen, den ich in den Vergangenheit schon einige Male in Anspruch nehmen konnte.

Zudem habe ich auf das Bike einen Rabatt von 20 Prozent... :)

KTM_Driver schrieb:
Ich bezahle für das Bike gerne ein wenig mehr, dafür kann ich mich bei Problemen auf ein Top Service verlassen, den ich in den Vergangenheit schon einige Male in Anspruch nehmen konnte.

Zudem habe ich auf das Bike einen Rabatt von 20 Prozent... :)
na super :aufreg:
hättest das nicht gleich sagen können? :(

:D

das relativiert das ganze doch erheblich :daumen:

hello to all !!!

ich bin der besitzer des ktm RC 1.0!!!

ich war mein eigenes christkind!!!! :daumen:

das ktm macht einen gewohnt guten eindruck von der verarbeitung, also wer ktm motorräder kennt weiß was ich meine, und die anbauteile finde ich in
der preisklasse auch ok. natürlich muß man auch einwenig ktm verrückt sein da es in der preisklasse auf jeden fall genauso gute oder auch bessere bikes gibt!!

leider bin ich es noch nicht gefahren, aber sobald ich das getan habe werde ich berichten!!!

wer noch genaue infos haben möchte kann einfach fragen, ich werde versuche alles genaustens zu beantworten.

also jungs, durchhalten

cromags schrieb:
leider bin ich es noch nicht gefahren, aber sobald ich das getan habe werde ich berichten!!!

wer noch genaue infos haben möchte kann einfach fragen, ich werde versuche alles genaustens zu beantworten.

also jungs, durchhalten

Sehe dass du auch ein F9 fährst.....der Vergleich würd mich noch am meisten interessieren, da ich mir den F9 Rahmen besorgen will........

Ist das das gleiche wie im neuen bike heft??

Da ist es nur viel billiger. Habe es aber noch nicht genau gelesen. Ist ja erst am samstag gekommen.

sportler

Das bike heft...nicht mountainbike sonder das BIKE.

Da haben sie welche getestet. War auch das KTM dabei und wie es aussieht ist es das mit dem blech unter dem dämpfer. Aber wie gesagt...habe nich nicht genauer nachgelesen. achte nur gesehen zu haben das es günstiger ist...aber bin icht sicher...musst halt mal reinschauen....und auf die ausstattung achten(muss ich ja aber nicht sagen :wut: )

sportler

@ riderman

hallo,

ich bin mit dem ktm leider immer noch nicht gefahren, da ich noch einen anderen lenker montieren möchte. allerdings hat mich ein großhändler hängen gelassen...aber egal. mit dem f9 war ich stets zu frieden, es ist ein schönes bike mit sehr guten allround eigenschaften (vom freeride mal abgesehen) :p .
da ich das ktm aber zu einem ich kann nicht widerstehen preis bekomme habe, ist das f9 über, sonst hätte es mich sicher noch jahre auf meinen wegen begleitet.

Zurück