Wie groß ist der "Aschenbecher"?

Beim MK8 ist doch ein "Aschenbecher", also das Loch für die Leitung der versenkbaren Sattelstütze, eingebaut. Weiß jemand, wie groß das in einem L-Rahmen sein wird, also im Serienmodell? Muss ich dann befürchten, dass es mir den Rahmen vollregnet? ;)
Und wer weiß, wo das Loch vorne rauskommt (ich war nicht auf der Eurobike)? :confused:

Gruß Tom

Von der Größe her sieht es wohl so aus, dass man da gerade einen kleinen Finger reinbekommt, jedoch nicht komplett, wohlgemerkt einen durchschnittlichen, keinen wurstigen :lol:

mMn verläuft der Kanal schräg und endet irgendwo kurz vor dem Dämpfer, genau der Verstrebung entlang...

Bei den kleinen Rahmen ist im Oberrohr einkleines Rohr eingesetzt.
Hier geht der Zug durch und verläuft dann unterhalb des (nich runden) Oberrohrs.

Konnte mir vorstellen, dass bei den großen Rahmern auch ein solches Rohr eingesetzt ist.
Sonst würde das Oberrohr in der Tat voll Wasser laufen.

Dann lass' ich mich mal überraschen, wie es denn in der Serie ausschaut. Wenn die Infos stimmen, die so mancher Händler - auch meiner - in der letzte Woche von L gehört hat, könnte es in rund 2 Wochen langsam losgehen.

Zurück