Wie gut sind Sram-Ketten???

ahhh sehe gerade dein neustes foto ist mit dem ritchey,, hehe freut mich. Das mit dem kettenschloß wust ich nicht das mein händler so viel dafür will. Next mal werd ich es dort auch nicht mehr kaufen. Danke für den tip.
 
Hallo,
hab mir heute mal eine PC971 montiert, und mußte feststellen, daß man das Schloss ziehmlich leicht schließen konnte. Nun sitzt es aber auch ziehmlich lose, loser als alle andern Kettenglieder. Ist das normal? Nicht das das unterwegs aufspringt. :confused:
 
Hi,
ich hab den Thread mit Google gefunden, eben weil ich mehr von diesen Kettenschlössern von Sram wissen wollte. Was liegt also näher, mal eben in diesem Thread zu fragen? ;)
Auch wenn die Leute, die in diesem Thread gepostet haben, vielleicht gar nicht mehr antworten werden, so wird der ja wieder nach oben geschoben, so daß den dann auch andere lesen werden, und dann vielleicht auch 'ne Antwort wissen.

Hab ich noch nie gehört das ein kettenschloss von sram ausgegangen ist.
Also ist das normal, daß das Schloss so locker sitzt?
Wahrscheinlich werde ich morgen das erste mal mit der Sram-Kette fahren, und dann mal schauen, ob sich das lockere Schloss beim fahren bemerkbar macht.
 
Hi trauntaler,
aber aufmachen kann man dieses bearbeitete Schloss dann noch?

Es passierte auf einem sehr holprigen Wurzelstück als ich ohne treten drübergerauscht bin. Das wäre alles noch kein Problem gewesen aber ein Kettenglied habe ich im Wald verloren...
Aber zum Glück fahre ich mein FB mit dieser 9fach-Kette ja nur auf der Straße.
 
Man kann es mit etwas Gewalt öffnen, geht gerade so mit den Händen. Die einzelnen Hälften des Kettenschlosses bekommt man allerdings nicht mehr aus der Kette.

MfG Stefan
 
meine PC991 hat heut nach ca. 80km den Geist aufgegeben. Lag aber an vermeidbarer eigenen Blödheit ;) N bißchen verschaltet, n bißchen Chainsuck, n bißchen ne Lasche aufgebogen :D der örtliche Bike-Händler hat sich gefreut, ne Kette zum VK loszuwerden... :lol:
 
Zurück