Wie HAC4 Leistungsdaten in Excel exportieren?

xtroman

Me not know, me stupid!
Hallo!

Ich würde gerne die vom HAC4 aufgezeichneten Leistungsdaten in eine Tabelle (Excel oder sonst was) exportieren. Wie mach ich das?

Mit HRMProfil kann man zwar in eine Excel Datei exportieren, da fehlt aber die Leistungsspalte...

Das Program Cicloexp (auch von der HRMProfil HP) exportiert die Watt auch nicht!

Mit Hactronic seh ich die Daten ja, nur hat die software keine Exportfunktion. siehe Bild unten->

Es gelingt mir auch nicht, die Wattzahlen in Excel auszurechnen. Mit der Formel P=W/t
wobei W=m*g*h und t=s/v.

mfg Roman

Anhänge

• hac.gif
    hac.gif
    10,5 KB · Aufrufe: 188
Hi,
es gibt irgendwo im Netz ein Perl-Script das die Tur-Dateien (binäres Format!) in Ascii-FIles exportiert. Ich habe leider die URL nicht parat, war aber auf einer deutschen Seite, sollte über Google aufzufinden sein. Um das Skript zum Laufen zu bringen muss man eine Perl-Distribution haben (gibt es für Lau auch für den PC => Activeperl) und sich etwas mit der Sprache auskennen.

Ich würde allerdings nicht allzuviel Mühe in diese Geschichte investieren. Da der HAC völlig von Aerodynamik und Rollwiderstand abstrahiert, sind die Leistungswerte größtenteils völlig unbrauchbar und bieten bestenfalls am Berg wo diese Faktoren keine dominante Rolle spielen brauchbare Anhaltspunkte für die Leistung und da scheint es mir sinnvoller, eine Analyse der Steigungsleistung mit den einschlägigen Online-Angeboten (Dr. Placky, Kreuzotter.de) durchzuführen.
Gruß P.

Original geschrieben von pjotr
Hi,
es gibt irgendwo im Netz ein Perl-Script das die Tur-Dateien (binäres Format!) in Ascii-FIles exportiert. Ich habe leider die URL nicht parat, war aber auf einer deutschen Seite, sollte über Google aufzufinden sein. Um das Skript zum Laufen zu bringen muss man eine Perl-Distribution haben (gibt es für Lau auch für den PC => Activeperl) und sich etwas mit der Sprache auskennen.

Hallo pjotr!

Du meinst das hactrans, oder?
Funktioniert aber leider auch nicht, ich bekomm da eine Fehlermeldung: "Error reading file."
macht man ja in einem DOS Promt und gibt ein:
perl hactrans tourdaten.tur

Habe Activeperl Vers. 5.6.1 build 635 installiert....

Mir gehts nicht darum, das die Werte zu 100% stimmen! Ich will nur ca. mit den ausgewerteten Leistungsdaten meine Touren am Daum Ergometer nachfahren...

mfg Roman

hmmm

unter Linux konnte ich das Skript jetzt doch ausführen, anscheinen hab ich da die falsche ActivePerl Version erwischt....
Tja, nur leider stimmen die Leistungsdaten, die das Skript auswirft mit denen der Hactronic Software nicht überein.
anbei noch ein Auschnitt der Excel Datei, vom gleichen .tur Datensatz wie oben...

Wie gesag brauch ich eigentlich nur die Daten aus der Hactronic Softwre irgendwie heraus!!!

Wie da keiner weiter???

mfg Roman

Anhänge

• hac2.gif
    hac2.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 163
Hi xtroman

genau das Skript meinte ich, hatte damit unter Activeperl auch Probs. Ict schon 'ne Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Ich meine es hätte schließlich daran gelegen, dass irgendwelche Module nicht installiert waren ....:confused:

Wenn Du nur Anhaltspunkte suchst hättest Du die Möglichkeit, die Leistungsdaten selbst in Excel aus den vorhandenen Werten zu berechnen. Wenn Du da Infos zu den Reibungskoeffizienten, Stirnfläche etc suchst, könntest Du dir mal die o.g. Websiten ansehen, bei denen sind die sind ja AFAIR die Berechnungen in Javascript implementiert und folglich müsste man die Kennziffern aus dem Quellcode der Seite holen können.

Gruß

Hallo!

Ich hab alles versucht, aber ich komm einfach nicht auf die selben Werte wie sie in der Hactronic stehen...
Mathe ist nicht so meine Stärke...
Das gibts ja nicht......
Kann mir einer von euch die Formel sagen die die Hactronic Software anwendet um die Leistungsdaten zu errechnen??

mfg Roman

Zurück