Wie hope 07 mini tunen..

... bitte um anregungen!!! x2 Sättel hab ich schon, titanschrauben am sattel sind auch schon verbaut!! was habt ihr noch für vorschläge die bremse 160/160 zu erleichtern???

Zum Beispiel Aluschrauben am Griff , Carbonhebel von der Pro, Goodridge Fittinge aus Alu...
Welche Scheiben fährst du derzeit?

Der Lockere hatte davon mal ein Bild auf der Waage, bringt pro Bremse ~ 15g wenn ich mich richtig erinnere.

Edit: Den Leitungsdurchmesser beachten! Mit den normalen Hope-Leitungen passt das Ganze wohl nicht...Klick

Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber nur am Griff Anschluß was bringen, am Bremssattel ist es schon aus Alu ;)

Ansonsten such hier einfach mal nach Leichtbau da ahbe ich allerlei Sachen geschrieben.

Also ich hab' an der HR Bremse kein Problem mit Goodridge, aber vorne musste ich wieder zurück auf die Hope Anschlüsse wechseln.

Es gibt aber andere user die haben damit keine Probleme! Evtl. hatte ich Pech oder bin unfähig (nachdem's hinten funzt, eher nicht ..... ;) )

Pics:

Also ich habe echt nix gegen leichter, aber die Anschlüße aus Alu, der Sache trau ich nicht.
Hope hat das alles aus schön festen Edelstahl(wohl V2A)
Da man die Anschlüße ordentlich anziehen musst hätte ich Schiss das die Abreißen.
Ich habe schon ein Winkel Anschluß abgerissen.:heul:

Zurück