wie ist das rockrider fr6

Anzeige

Re: wie ist das rockrider fr6
Was willst Du denn damit alles fahren?
Der Preis von dem Teil ist schließlich ziemlich gut, die Ausstattung allerdings auch entsprechend "minderwertig" (um es mal unfreundlich auszudrücken) und das Gewicht recht hoch. Als Einsteigerbike für Trails ist es bestimmt geeignet, für "etwas" mehr Geld kriegst Du allerdings auch von Canyon, YT ... Bikepark- oder auch DH-taugliche Räder. Ich persönlich bezweifle, dass das Rockrider langfristig zufriedenstellend ist. Wenn man vorhat länger zu fahren ist es vlt besser etwas mehr zu investieren und evtl. später Teile nachzurüsten. Als Mtb-Einsteiger kannst Du aber bestimmt damit glücklich werden und hast eine akzeptable Grundlage :daumen:

Is super mit ausbau potenzial, nur halt recht schwer und extrem schlechter Federrung.
Schritt eins nach den kauf: Anderen Dämpfer ;) Ist glaub ich 190 mm EBL Original Feder ist viel zu Hart 850 bzw 650 :eek:
Und Gabel wiegt auch 2,4 kg ;-/ Dabei noch extrem schlechte Dämpfung.

soll das der freerider sein? also rockrider find ich die ht gut, die ab 600 - 900 euro, die sind gut ausgestatten und würd für einen anfänger auch empfehlen. aber das fr-teil ist müll....
schau im gebrauchtmarkt, da bekommst du durchaus ein komplettbike für 800euro, aber auch keine weltwunder erwarten, ein umf freddy hab ich glaub ich gesehen für den preis....

Zurück