Wie komme ich nach Genesung am schnellsten wieder in Form?

Hallo

Ich habe mir am Ende meines Italienurlaubes,durch die Klimaanlage,ne schöne Seitenstrang-angina zugezogen.
Behandlung erfolgte mit Antibiotika.Lt.Aussage meines Arztes (selber Biker)darf ich ab morgen wieder mit dem Training anfangen.
Jetzt hab ich am Sonntag Rennen(Erbeskopfmarathon),den ich leider nur auf der Kurzstrecke mitfahren kann,da ich anschließend noch 12h Nachtschicht habe.
D.h. am Sonntag wird nur Bolzerei.
Wie komme ich bis dahin am besten wieder auf Drehzahl?

Trainingspause sind heute 11 Tage.Voher grad nen 3-wöchigen KA-Block absolviert.

Gruß

Atlas

das mit dem rennen würd ich nicht machen. meine frau hat vor 3 jahren nach etwas ähnlichem dann über ein jahr lang herzrythmusstörungen gehabt (und DAS ist dann nicht mehr lustig).

geh mtbiken. hör aber auf deinen körper. druck von außen (und ein rennen ist eine einzige streßsituation) sollten tabu sein ...

Hallo

Aus Diesem und zeitl. Gründen starte ich ja nur auf der Kurzstrecke.Ich bin seit Montag beschwerdefrei und hab heute die letzten Antibiotika genommen.
Natürlich werde ich auf die Signale meines Körpers hören,aber ein Start wird def. stattfinden.
Leistung ist ,so weit ich das nach 2 TE beurteilen kann,nich sooo sehr eingebrochen.
Ruhepuls usw. im grünen Bereich.

Gruß

Atlas

es ist deine gesundheit ...

meine frau und ich machen pro jahr extrem viele sachen. aber ein paar tage nach der letzten antibiotikaeinnahme wahrscheinlich rund 30 km (ich weiß ja nicht um wieviele km es geht) im renntempo zu fahren ist mmn absolutes harakiri ...
(und im falle des falles kannst dann das ganze jahr - sportlich gesehen - vergessen ...)

wennst allerdings nur mitrollst - und dich vom rennfieber nicht anstecken läßt - ists sicher ok. nur glaub ich das nicht nach deinen zeilen.

Ich bin dir deines guten Rates dankbar.
Da mein Hausarzt Sportmediziner,selber Biker und ein recht guter Mediziner ist und ich von Ihm "grünes Licht" bekam,glaube ich das ein Rennstart vertretbar ist.

Oder kannst du etwas anderes begründen?

Gruß

Atlas

ich bin kein arzt

aber die folgen hab ich live miterlebt. und das war nicht sonderlich lustig ...

(wenn dein arzt zum RENNEN ja sagt, wirds schon gehen)

Falls es dein Krankheitsbild zulässt mit leichtem Training beginnen, ich war selbst immer 3-4h schwimmen in der Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück