Wie krieg ich den Dämpfer in meinen Pfadfinder Rahmen?

Mein Pulsar ist das zweite Mal gebrochen, habe daher als Austausch (nach einigen Monaten Wartezeit und anscheinend in letzter Sekunde, nur den alten Steuersatz muß ich wohl abschreiben) ein Pfadfinder bekommen. Ich habe nur keine Ahnung wie ich den Dämpfer auf der Seite mit der Federwegsverstellung in den Rahmen gefriemelt bekomme! Kann mir jemand helfen? Muß ich die Schwinge zerlegen oder gehts auch einfacher? Kennt jemand da Einbaumaß (Breite) für den Dämpfer?

Grüße Jens

Mein Swinger 4way 2005 hat Eingenbreite von 12,6 mm. Li und re zwei Distanzstücke von 12 mm. Innenbreite Schwinge 39 mm.
Schnellspanner mit Achse hast Du? Aufgrund dieser durchgehenden Achse wird man eine Schwingenhälfte wohl tatsächlich abschrauben müssen, denn deren Innenduchmesser ist größer als die Führungsschlitze der Federwegsverstellung. Es ist auch nicht genug Spielraum vorhanden, um diese mit den dicken Distanzstücken so schräg zu stellen, dass man sie auf diese Weise herausbekäme.
Wäre aber ja kein großes Problem, da Schwinge mit 4 mm + 5 mm Inbusschrauben befestigt.

Viel Spass beim Schrauben,

Ulf

Zurück