Wie kriege ich den Spider von meiner Kurbel ab?

AzMo

HarzCore 4 Life
hallo!

mir ist letztens der spider meiner fsa pounder kurbel verbogen und das teil sieht so aus als ließe es sich austauschen.
der spider ist mit ner mutter fest, auf der M30x1.0P steht. was brauche ich da für einen schlüssel?

danke!

AzMo schrieb:
hallo!

mir ist letztens der spider meiner fsa pounder kurbel verbogen und das teil sieht so aus als ließe es sich austauschen.
der spider ist mit ner mutter fest, auf der M30x1.0P steht. was brauche ich da für einen schlüssel?

danke!

normalerweise ist zumindest bei schrauben das in M(zahl)x(zahl) angegeben. zB M5x10 m5 ist die gewindestärke, der durchmesser und die zahl danach die tiefe, länge des gewindes.
aussagen darüber zu treffen welchen schlüssel du da jetzt brauchst kann men jetzt so nicht treffen. probier doch einfach aus welcher passt :confused:

Also M30 fänd ich persönlich ja mal nen bischen sehr fett :D Aber sollte dies der Fall sein, geh ma davon aus dass du annähernd einen 40er (glaube sogar nen 42er) Schlüssel brauchst... kann es dir nicht genau sagen, müsst du mal schaun... mess doch einfach von fläche zu fläche der mutter --> schlüsselweite

das prob ist die mutter hat garkeine fläche sondern nur so einkerbungen rundrum (8 stück) man braucht also irgendein spezialwerkzeug. und jetzt habe ich gehofft dass das bei allen kurbeln das gleich ist.

AzMo schrieb:
das prob ist die mutter hat garkeine fläche sondern nur so einkerbungen rundrum (8 stück) man braucht also irgendein spezialwerkzeug. und jetzt habe ich gehofft dass das bei allen kurbeln das gleich ist.

Dann dürfte das mit einer gering bis hohen wahrscheinlichkeit ein Fall für einen Hakenschlüssel sein :)

Geh damit einfach mal zum Shop, die machen dir das Ding in 2 min ab ;)

Bei ner Xt Xtr passt der Innenlagerschlüssel hinten auf die Mutter vom Spider, wahrscheinlich isses bei der FSA genauso.

also der innenlagerschlüssel passt net, das hab ich schon probiert :)

aber zum shop zu gehen ist die idee, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? :)

Zurück