Wie kriege ich die letzten 10 kg platt?

Hallöchen zusammen!

Ich habe da folgendes Problem: Ich gehe wirklich gerne und meistens regelmäßig biken und auch laufen, aber die Jungs, mit denen ich immer durch die Berge heize, sind am Berg viel schneller als ich und ich bin es leid, immer hinterher zu hecheln!

Da ich bei 2m auch noch stattliche 99 kg wiege wird es wohl daran liegen.

Jedoch schaffe ich es nur sehr schwer, deutlich und vor allem langfristig auf optimale <90 kg zu kommen, obwohl ich es auch schon mal geschafft habe, 34 kg abzuspecken...

Hat irgend jemand vielleicht einen Tip bezüglich Ernährung und Trainingszeiten?

Viele Grüße

Ingo

naja auf 200 sind 99 ja nich so viel!

sonst halt einfach darauf achten, dass man mehr kalorien verbrennt als aufnimmt

-Kalorienbilanz-

ich kenn das problem, und halt möglichst darauf achten, das man das meiste essen unter tags aufnimmt und möglichst wenig am abend, das wirkt bei mir gut (auch wenn s schwer ist durchzuziehen)

Danke für denn Tipp, Taylor.

Dann muss ich mich echt mal am Riemen reissen...

Übrigens is der Talk um Rennmaus echt interessant, leider fürchte ich, dass ich da keinen Kopp mehr dran kriegen werde!

Ich fürchte schon den Winter, da muss ich echt den Hintern hochkriegen...
Zu der Zeit setzt man ja besonders gern Hüftengold an :D

Für weitere Vorschläge bin ich immer dankbar

Hossa

TAILor schrieb:
sonst halt einfach darauf achten, dass man mehr kalorien verbrennt als aufnimmt

-Kalorienbilanz-
Genau, 'Kalorienbilanz' oder Energiebilanz...mehr verbrauchen als reinfuttern, so einfach ist das. :daumen:

TAILor schrieb:
ich kenn das problem, und halt möglichst darauf achten, das man das meiste essen unter tags aufnimmt und möglichst wenig am abend, das wirkt bei mir gut (auch wenn s schwer ist durchzuziehen)
Nein, 'Kalorienbilanz' oder Energiebilanz...mehr verbrauchen als reinfuttern, so einfach ist das. :aufreg:

Wenn man abends nichts isst wird am Morgen weniger Darminhalt mitgewogen. Auf das tatsächliche Gewicht hat das keinen Einfluss.
Steht aber auch alles wirklich im Rennmausthread...

Fietser,
der dieses Jahr >>10 kg abgespeckt hat und deshalb einfach seinen Senf dazugibt... :D

Mach Dich mal locker. Ich bin ein Leichtgewicht (kann wirklich nichts dafür, bin Genetisch so veranlagt). Mein bester Freund ist nicht ganz so groß und deshalb auch nicht so schwer wie du. Dem fahre ich am Berg auch davon, aber ich warte auf ihn, wir fahren weiter und haben Spass. Ich weiss das er sich genauso anstrengt wie ich, aber am Berg einfach langsamer ist. Dein Gewicht ist für deine größe doch völlig OK. Wir haben es am Berg leichter das stimmt - aber dafür hast du deine Stärken woanders (Ich muss mir immer anhören das ich für schwerere Arbeiten nicht zu gebrauchen bin). Das kann man sich halt nicht aussuchen! Trainiere halt für dich und schau das du mit dir zufrieden bist. Man will immer mit allen mithalten - kann man aber nicht. Also locker bleiben und Spass haben.
Liebe Gruesse aus Muenchen

Hi Weltklasse,

hast ja schon recht, mit dem was Du das schreibst.

Immerhin sind meine pantaniesken Kollegas allesamt "Hemdchen", die bestimmt nicht soviel wegpacken könnten wie ich kleiner Hüne :D

Aber ich mach mich jetzt auch nicht sooo sehr fertig ob meines für die Bergwertung etwas ungünstigen Körperbaus... So weit kommt es noch, dass ich deshalb Paras schiebe, oder so.

Ich geh gleich erst mal schön ne Runde durch das Siebengebirge ballern, mit meinen Pantanis natürlich :daumen:

Viele Grüße ausm Rheinland

Zurück