Wie lang muss die Bremsleitung sein?

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Ich bau mir gerade ein cannondale jekyll 1 in der Rahmen größe L mit 27,5 Räder aus dem Jahr 2018 zusammen. Ich habe gerade ein Angebot gefunden mit einer 150 mm Bremsleitung hinten, ich kann jetzt nur leider nicht nachmessen wie lang die Leitung sein muss, da ich noch nicht die wesentlichen Teile haben. Deswegen wolt ihr fragen ob jemand zufällig das gleich Bike besitz und mir weiterhelfen kann .
Mit freundlichen Grüßen Enno :)

e-Mail an Cannondale Service Abteilung oder mal einfach nen Cannondale Händler anrufen?

Aber ehrlich gesagt, hab ich nicht verstanden, wo Dein Problem ist.
Du hast den Rahmen? Oder ne Geometriezeichnung mit Maßen?
Du hast den Lenker? Oder weißt, welchen Du haben willst?
Die 150 cm Leitungslänge gehören zu einer Bremse, die Du als Angebot vorliegen hast?
Dann kannst Du doch auf jeden Fall grob abschätzen, obs knapp mit der Länge wird oder ob reichlich Länge vorhanden ist und beim Einbau dann später gekürzt werden muß.
Wenn reichlich Länge vorhanden ist, Bremse kaufen.
Wenn nicht, erst Rahmen und Lenker besorgen und dann nachmessen.
Wer soll Dir denn hier konkrete Auskunft geben, wenn beispielsweise die Lenkerbreite nicht klar ist.

Oder schau einfach mal bei diversen Onlinehändlern nach Bremsangeboten und check da, wie lang die Originalleitung für die Hinterradbremse ist (diese Länge sollte ja für die meisten Bikes gut reichen und muß beim Einbau dann gekürzt werden). Wenn diese Länge deutlich länger ist als "Deine" 150 cm, wär ich vorsichtig und würde warten, bis ich die Länge entweder anhand der theoretischen Maße oder der konkreten Teile feststellen kann. Angebote für Bremsen gibts doch ständig im Versandhandel.

Zuletzt bearbeitet:
Oder rechnen ob sich die 20 oder 30 oder was auch immer für eine neue Bremsleitung bei dem Modell fällig werden bei dem Angebot drin sind.

Zurück