wie lange akku laden

hi,

ich habe einen 12Ah bleiakku und habe auch ein ladegerät
ladestrom 600mA
wie lange muss ich ihn laden wenn er total leer ist

thx :D

wenn er totalleer is, isser eh kaputt, also was solls.

is er noch nicht ganz leer, aber fast, mach dich drauf gefasst n guten tag zu brauchen....12AH/600mA sind nunmal schon 20std. und das auch nur wenns verlustfrei zur sache geht, was in der realität leider nie der fall ist

ist das ladegerät automatisch?
oder hast du n voltmeter?die ladespannung. sollte grob 7 volt nicht überschreiten

hab ich auch, allerings n etwas schwächeren akku....häng das ding einfach dran und lass es dran, solang bis das grüne birnchen ausgeht....dann isser voll

Japp - dranlassen bis led aus ist - überladen nicht möglich.

Wenn er richtig leer ist, kanns schon mal 24 Stunden dauern...

hab ja auch das ladegerät, ich häng ihn aber trotzdem bei 6,95volt ab, weil bei mir geht die led nicht aus, ich nehm an dass duch den kabelbaum und die elektronik(sicherung:D ) so viel strom verloren geht dass er die endgültige spannung nicht ereicht.

überladen hab ich den akku bis jetz nicht, also scheint harmlos zu sein, aber das teil muss ja nicht wochelang laufen

Hast Du den Sigmaakku denn auch schön mit 12 Volt geladen? Dann ist es kein Wunder dass er nun leer ist - denn er ist im Eimer! Der hat nämlich 6 Volt...

Wenn Du ihm mit 6 Volt geladen hast und nach einer Nacht immernoch die LED an ist und der Akku nach abklemmen vom Ladegerät weniger als 6 Volt an den Klemmen hat bzw. die Sigma nur müde glimmt, dann ist er ebenfalls im Eimer.

Der ganze Sigmakram taugt eh nicht viel - bis auf die Lampen eben, aber den Akku und das original Ladegerät sind murks.
Aber das hatten wir ja nun schon mindestens 100 mal...:rolleyes:

Zurück