Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
selbst 7fach gibts noch neu... das angebot bei egay is groß9-fach gibt es jetzt sicher schon 15 Jahre und man bekommt noch vieles 8-fach nach .
9-fach gibt es jetzt sicher schon 15 Jahre und man bekommt noch vieles 8-fach nach .
Mfg 35
selbst 7fach gibts noch neu... das angebot bei egay is groß
genau das tu ich auch... bei ebay...sonder unkompliziert von den üblichen großen Händler zu guten Preisen bestellen zu können.
ab 17.08.2014 wird es nur noch 10fach geben.
Knapp zwei Monate früher 12.06.2014 wird es nur Gabeln mit Steckachse und min. 160mm Federweg geben.
Zu Weihnachten 2015 werden dann nur noch Luftfedergabeln gebaut.
Um Ostern 2016 werden dann 26" abgeschafft und alle Räder nur noch mit Hilfsmotor ausgeliefert und wer nicht mindestens eine Lampe mit 6000 Reallumen hat, darf nicht mehr auf nightrides. Wer ohne erwischt wird, dem wird entweder der Bashguard entzogen, ein permant mitlaufender Seitenläuferdynamo oder 16 Speichenreflektoren für ein halbes Jahr zwangsmontiert.
also ich sehe in der bucht nur 8-fach kassetten, ketten und gebrauchte shifter. neue von händlern findet man schon nicht mehr, vielleicht im ausland oder so.
beziehst du dich jetzt ausschließlich auf xt-teile?
Vorräte anlegen lohnt sich nicht wirklich, da Du sonst höchstwahrscheinlich auf dem altem Zeug sitzen bleibst, falls Dir Deine neuen 9fach Schalthebel oder das Schaltwerk kaputt gehen sollten.... Ich überlege mir halt einen kleinen Vorrat anzulegen, wenn ich mir jetzt noch neue 9-fach Schalthebel kaufe, ... ... Shimano XT Schaltwerk RD-M772 SGS nicht mehr lieferbar hat, sondern nur noch das 10-fach Teil - (Ist das der Anfang vom Ende?)
Vorräte anlegen lohnt sich nicht wirklich, da Du sonst höchstwahrscheinlich auf dem altem Zeug sitzen bleibst, falls Dir Deine neuen 9fach Schalthebel oder das Schaltwerk kaputt gehen sollten.
AFAIK funktionieren, bei Shimano, die 9fach Hebel mit 10fach Schaltwerk + 10fach Kassette. Man muss nur auf einen Gang verzichten.
Erinnert mich leicht an die Zeit vom Umstieg von AGP auf PCIe. - Ein totes System versuchen solange wie möglich künstlich am leben zu halten während der Vortschritt mit günstigeren Preisen davoneilt und dabei auch die anderen Komponenten auf der Strecke bleiben.
Ich fahre derzeit an allen Rädern noch 9x, werde aber insbes. beim RR kaum noch bei normalpreisigen Ersatzteilen fündig. Da die Teile dann an den anderen Rädern teils recyclet werden wird sobald eine komplette Gruppe (nach der anderen) das Zeitliche segnet bei allen auf 10x umgerüstet.
Oder hast du eine starke emotionale Bindung zu 9x die du unter keinen Umständen trennen willst?
Angeblich soll es so sein, daß der 10fach Schalthebel, je Gang, genausoviel Seil bewegt, wie ein 9fach Hebel, aber dafür nur am Schaltwerk etwas geändert wurde.Nein, geht nicht sauber. Das Übersetzungsverhältnis von Hebel auf Schaltwerk wurde geändert ...
Angeblich soll es so sein, daß der 10fach Schalthebel, je Gang, genausoviel Seil bewegt, wie ein 9fach Hebel, aber dafür nur am Schaltwerk etwas geändert wurde.
Da es keine aussagekräftigen objektiven Tatsachen gibt ist genug Freiraum um persönliche subjektive Meinungen loszuwerden mit der sich der Editor eine eigene Meinung bilden kann. - Und wo bitte greife ich jmd. anHast Du das Eingangsposting gelesen?
Warum greifst Du den Threadersteller an, nur weil er weiterhin bei 9-fach bleiben möchte? Glaubst Du wirklich, dass alle neuen Standards, die uns präsentiert werden, kommen, weil sie einen technischen Fortschritt darstellen?