Wie lerne ich am besten Rotationstricks?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen!
ich hab irgendwie probleme zu rotieren und wollte mal fragen, ob jemand nen speziellen tip hat, wie man das am besten lernen kann. das problem ist, dass ich entweder kaum rotation reinkriege oder es sich alles schön dreht, aber mir dabei dann die karre unterm arsch wegfliegt oder das hinterrad am cooping hängen bleibt oder sich alles so unsicher anfühlt, dass ich absteige...ich schaffe so gerade 180° aus der quarter aufs flat, aber mehr geht überhaupt nicht und auch mit den 180° tu ich mich ziemlich schwer und krieg die karre auch nicht wieder gut in den griff...
ist das alles nur reine übungssache, wie bei so vielen tricks, oder gibts ne besondere technik? ich versuche schon die augensteuerung, das hilft bisher aber noch nichts soooo sehr.
also wie läuft das am besten im absprung? gerade oder leicht schräg (in drehrichtung oder gegen drehrichtung?) anfahren? erstmal gerade raus hüpfen und dann drehung einleiten oder schon im absprung "andrehen" (durch lenkereinschlag)?

danke für eure tips!

julian

alle tricks sind übungssache, nicht nur die meisten. bei 360s hilft es für den anfang, wenn du dich gerade wie eine kerze machst, dass sieht bescheuert aus, hat aber seinen zweck und wenn man die eier dem vorbau annähert dann erst recht. jetzt wie gesagt, nur noch in die drehrichtung schauen und der sieg ist dein. mit der zeit bekommt man ein gefühl für das ganze und siehe da, du machst 360 et´s..

aha, danke für den tip!
dann werde ich das demnächst mal so üben.
klar sind alle tricks übungssache...aber ich meinte damit die kategorie trick, die man nicht so schnell draufkriegt sondern die man einfach nur lernen kann, indem man sie immer und immer wieder bis zum erbrechen übt...und es, obwohl man eigentlich schon aufgeben wollte, plötzlich das erste mal klappt... ;)

da fällt mir ein zitat von konfuzius ein:
"erzähle es mir - und ich werde es vergessen. zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Laß es mich tun - und ich werde es behalten."

mmh mit nem schweine hop im Absprung den 360° am Anfang geübt und am besten suchste dir nen Table mit nem ziemlich steilen Shape.

übst du auch x-ups ins foam pit??? man muss doch nu ncih echt allet ins foam pit üben... so ne ******* echt ey...

ich mein ich find foampit ja auch geil und so...aber irgendwie ****ts mich schon ein bisschen ab wenn jetzt jeder dave dreier und flips springt.....:(

beim 360er kann man sich nich langsam randrehen oder wat??? des is jetzt wieder mal schwachfug.. naja immer schön allet ins foampit üben ;) is schon kuhl

Üben den ins Meer,
wenn Meer nich vorhanden See nehmen,
Wenn See nich Vorhanden Pool nehmen,
wenn Pool nich vorhanden Plantschbecken nehmen,
wenn Plantschbecken nich vorhanden innen Baumarkt gehen und eins Kaufen!

(Vorsicht:ironie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück