Wie pflegt m,an 5 Ten Schuhe

Hallo!

habe mir die 5.10 McAskill und die Freerider gekauft. Mit was putzt ihr die Schuhe (nur mit Wasser? Waschmaschiene schein ja eher nicht so gut zu sein). Sprüht ihr die Schuhe anschliessend mit irgendetwas ein oder nehmt ihr Schuhfett o.ä. oder einfach gar nichts nach dem Waschen?
Wäre dankbar fuer einen Rat, da die Schuhe ganz schoen teuer sind und doch noch länegr halten soltlen.

Danke

Dougster

Wenn Putzen dann Waschmaschine und gut. Altes Handtuch dazu damits nicht so rumpelt und dann schnelle Wäsche bei 30 Grad. Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass den Schuhen deshalb irgendwas fehlt.
Ich wasch die Schuhe jetzt allerdings auch nur wenns mal richtig dreckig war. Der alltägliche Schmutz fällt schon irgendwann von allein ab.

Hab meine jetzt fast nen Jahr benutzt inkl. Winter bei Schnee und die waren weiss .... sind halt so leicht Braun aber alles hat funktioniert bis jetzt ein Loch in der Sohle war. Das sind MTB Schuhe, die müssen drekig sein ! ;-)

Mir geht es weniger um die Optik (Dreckig sind sie sowieso) als am die Funktionalitaet. Die sollten schon ein bisschen herhalten :-)

ich hab ein paar sätze von den impact einwach warmes wasser und ein schwamm , bisschen spüli , für die sohle,und alles was gummi ist selicon spray und dann mit klarer lederpflege auf das leder

sehen nach 2 jahren och aus wie aus dem laden

Wenn Du Dich plötzlich sehr einsam fühlst, weil Deine Freundin weg ist und die Nachbarn von Dir abrücken, kannst Du die Treter auch mal über Nacht im Eisfach parken. Hilft prima gegen die Bakterien-Mannschaft vom Team Fußkäse.

Aber Obacht, wenn Mutti kommt ...

Sollten doch Pflegeleicht sein die Schuhe! Das Obermaterial bzw. alles an dem Schuh besteht doch eh nur aus Kunststoff...also sollte abreiben mit nem feuchten Lappen/Schwamm oder sogar die Waschmaschine doch schon reichen....fürn Winter noch ein Imprägniermittel drüber und gut....

Zurück