Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für Bierleitungen gibt es so kleine Schaumstoffkügelchen (Molche). Die müssten ziemlich genau in den Schlauch passen. Ich hab allerdings keine Ahnung wo man die kaufen kann. Fragt mal in der Kneipe um die Ecke.
Ich spül das Ding nach jedem Gebrauch sofort mit heissem Wasser, stopf dannach kleine Kügelchen aus Küchenpapier rein und blaß das Ding auf. Wenn alle feuchtigkeit aufgesaugt iss nehm ichs wieder raus. Den Schlauch mach ich ab un tu ihn ne halbe Stunde ins Gefrierfach, dannach kannst das Eis rausschütteln - fertig.
ich geb das ganze zeugs (schlauch blase und mundstück) gleich nach dem waschen im nassen zustand ins gefrierfach und dort bleibt es bis ich es wieder brauche ... mache das seit einem halben jahr so und es gibt keine probleme ... musst halt nur mit dem auftauen vorsichtig sein ... ist gefroren sehr steif ... sollte man also vorsichtig behandeln bis das zeugs (warmes wasser) wieder aufgetaut ist
Hi zusammen,
ich verwende auch die Platypus Trinknblase und zur Reinigung verwende ich Kukident Tabs. Funktioniert einwandfrei und auch die Verfärbungen halten sich in Grenzen.
Meistens nehme ich für längere Touren auch ein Isogetränk (Sponser) und muss dann logischerweise mit Verfärbungen rechnen.
Aber macht wirklich nichts, weil die Blase geschmacksneutral und bakterienfrei bleibt.
Hi ihr Säufer,
ich nehme zum Reinigen immer "BOTTLE CLEAN"-Tabletten die gibt´s im Trekkingladen (oder bei mir 20Stück 8,50DM).
Die sind ähnlich wie die Gebissreiniger, aber eben für Gefäße optimiert. Das funktioniert bei mir super.
Tablette rein wenig wasser rein Luft raus und wenn die Tablette sich aufgelöst hat etwas durch den Schlauch rauslassen, dann wird der auch sauber.
Ich mach das einmal im Monat das reicht. Sonst halt immer gleich ausspülen und trocknen.