Wie robust sind Dainese Handschuhe?

Da meine 7 Jahre (!) alten Lake so langsam Richtung der ewigen Jagdgründe wandern suche ich ein paar neue robuste Handschuhe. Dass Fox schei$$e ist hab ich an meinen Zweithandschuhen, die sich nach vergleichsweise kurzen 3 Jahren (leicht CC und Rennrad) angefangen haben aufzulösen, schon selbst bemerkt.

Speziell würde mich interessieren ob schon ein paar von Euch Erfahrungen mit den Dainese Handschuhen gesammelt haben. Hab schon auf deren Homepage nachgesehen und festgestellt, dass die an der Handinnenfläche so eine Gummibeschichtung für mehr Grip haben. Ist ja recht und nett, aber ist das Zeug auch belastbar. Die Handschuhe müssen nämlich auch zum Kicker-bauen und Dreck schleppen herhalten und nicht gleich beim Anblick von Dreck auseinanderfallen.
Also wie schauts aus: kann man die kaufen?

$kona$ schrieb:
Da meine 7 Jahre (!) alten Lake so langsam Richtung der ewigen Jagdgründe wandern suche ich ein paar neue robuste Handschuhe. Dass Fox schei$$e ist hab ich an meinen Zweithandschuhen, die sich nach vergleichsweise kurzen 3 Jahren (leicht CC und Rennrad) angefangen haben aufzulösen, schon selbst bemerkt.

Speziell würde mich interessieren ob schon ein paar von Euch Erfahrungen mit den Dainese Handschuhen gesammelt haben. Hab schon auf deren Homepage nachgesehen und festgestellt, dass die an der Handinnenfläche so eine Gummibeschichtung für mehr Grip haben. Ist ja recht und nett, aber ist das Zeug auch belastbar. Die Handschuhe müssen nämlich auch zum Kicker-bauen und Dreck schleppen herhalten und nicht gleich beim Anblick von Dreck auseinanderfallen.
Also wie schauts aus: kann man die kaufen?
Ich hab die Teile u. kann sie nicht empfehlen, von der Idee her sind die Handschuhe geil, aber, wie immer bei Dainese, hapert es mit der Verarbeitung, insbesondere bei den Nähten. Sind bei mir nach einem lächerlichen Sturz aufgegangen.

Gruß Jobal

also ich hab dainese allerdings keine Ahnung mehr wie die heissen und die waren echt TOP.
vorallem die knöchelschoner und die luftzirklulation (wie geschwollen) haben mich überzeugt.

bräucht aber auch neue und mich würd ma interessieren, was andere so benutzen!

meine freundin hat fox von denen sie nur blasen bekommt und nun hat sie sich axo gekauft, bei denen is das nun nicht mehr aufgetreten.

aber schön find ich die nicht!

Zum Kickerbauen würde ich andere Handschuhe empfehlen, da wären mir meine Bikehandschuhe zu teuer und zu schade dazu.
Nur mal so als Randbemerkung.

Stimmt schon was billiges tuts da auch. Das Problem ist nur, dass man im Zweifel hat nie das passende dabei Teil dabei wenn man's mal braucht.

Zurück