Wie schnell muss die Versicherung zahlen bei Bikediebstahl?

Registriert
26. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Vor 3 1/2 Wochen wurde mein Bike geklaut und mein "neues" Bike steht schon beim Händler. Nun meine Frage, wie lange darf die Versicherung die Auszahlung zurück halten?
(Suchfunktion habe ich benutzt, aber nichts passendes gefunden)
Danke für euer Hilfe.
 
Hi,
ich empfinde 3 1/2 Wochen für eine Versicherung nicht als lang.. Wenn man natürlich auf sein Bike wartet ist es natürlich was anderes...
Was steht denn in deiner Police? Ist da keine Frist angegeben?

Grüße Tim

P.S.
HAt die Versicherung denn schon zugesagt, dass Sie zahlt?
Wnn ja, würde ich versuchen, mir das Geld zu leihen; das Wetter ist einfach zu Geil
 
In der Police steht leider nichts explizit was den Zeitraum der Auszahlung betrifft. Die Versicherung hat auch zu gesagt zu zahlen, aber das Geld will ich mir nicht leihen denn wenn dat Fahrrad doch wieder gefunden wird habe ich 1300 Euro schulden, was ich mir als Student einfach nicht leisten kann. :-)
 
ich weiß nicht, wie es bei einer Versicherung für Diebstahlschutz aussieht, aber ich hatte das Problem mal bei einem Autounfall, an dem ich nicht Schuld war. Die Versicherung wusste genau, wie lang sie Zeit hat (etliche Wochen) und hat die Zahlung auf den Tag genau rausgezögert. Für die Frist gab es auch irgendein Gerichtsurteil, genaue Dauer weiß ich leider nicht mehr.
Ruf die einfach mal an und frag (freundlich)
 
also bei mir ist es so, das ich ersteinmal 4 wochen nach diebstahl mich bei der fahrradfundstelle umschauen musste ob es dort steht.

wie erwartet stand es dort nicht, also stempel geben lassen und brief weg mit den zwei schlüsseln vom schloss.

ich dachte das waere bei jeder versicherung so, hast du diese schritte vielleicht vergessen?
 
Zurück