Wie sichert Ihr eure Räder vor Diebstahl? Welches Schloss?

Du wurdest verarscht.:lol::D



Du kannst aber das Inbusloch mit Zinn oder Silikon zumachen.

Ah, ok. Danke!

Ich finde meine Idee garnicht so sinnfrei. Wenn die Schraube doch irgendwann mal raus muss, nehm ich halt nen Linksausdreher. Und wer den nicht kennt kann sich gerne weiter lustig machen. Unkenntnis nehme ich keinem übel ;o)

Gruß, Christian
 
das ist ein spezial schlüssel... findet man meistens im gehobenen baumarkt neben den siemens luftkacken und den ausgleichgewichten für die wasserwaage.

ne mal im ernst.... sowas gibt es nicht... das war nur ein witz...

aber das ausbohren ist doch mal wirklich dumm oder? was machst du wenn du den sattel verstellen willst oder einen anderen montieren? dü müsstest ja jedesmal die komplette schraube rausbohren oder mit einem linksdreher rausholen... etwas übers ziel hinaus oder?
 
Wie wäre es mit soetwas:
example.jpg


Ich weiß weder, wie es heißt noch wo man es herbekommt. Aber Google hat es mir unter "Sicherheits Torx" ausgespuckt ^^
ABER: Ein Krimineller Brooks Sattel Dieb, der darauf spezialisiert ist, Sättel von Stützen zu schrauben hat auch sicher hier den passenden Schlüssel für.
 
Aber Google hat es mir unter "Sicherheits Torx" ausgespuckt ^^

Die bekommst du mit jedem 08/15-5€-1000-Teile-Steckschlüsselsatz auf...

Schraubverbindungen zu sichern ist schwierig. Zur Not bekommt man fast alles mit ner Rohrzange wieder ab.

Am sichersten dürfte da noch so eine Schraube sein, deren Kopf beim festziehen abbricht und nur einen Rundkopf behält. Ist natürlich bei Wartungs- und Reparaturarbeiten nervig.

Das Fahrrad nie aus den Augen zu lassen ist das einzige, was beinahe an absolute Sicherheit rankommt.
 
Also auch wenn ich von allen Hohn und Spott ernten sollte, ich werd die Inbusschraube anziehen und dann den Innensechskant ausbohren. Ich verstelle meinen Sattel idR. einmal in 10 Jahren. Und dann kann ich auch nen Linksausdreher verwenden. Dauert auch nur ne Minute und die Schraube ist raus.

Meiner Meinung nach eine effektive und einfache Lösung.

Gruß, Christian
 
Ah, ok. Danke!

Ich finde meine Idee garnicht so sinnfrei. Wenn die Schraube doch irgendwann mal raus muss, nehm ich halt nen Linksausdreher. Und wer den nicht kennt kann sich gerne weiter lustig machen. Unkenntnis nehme ich keinem übel ;o)

Gruß, Christian
Das würde natürlich auch gehen...eigendlich ganz gut die Idee.
Ich möchte mich korrigieren,Du wurdest nicht ver@r$cht....
Man beliebte zu scherzen...;)
 
Also auch wenn ich von allen Hohn und Spott ernten sollte, ich werd die Inbusschraube anziehen und dann den Innensechskant ausbohren. Ich verstelle meinen Sattel idR. einmal in 10 Jahren. Und dann kann ich auch nen Linksausdreher verwenden. Dauert auch nur ne Minute und die Schraube ist raus.

Meiner Meinung nach eine effektive und einfache Lösung.

Gruß, Christian

Rundkopfschraube und Zinn reinlöten, für Dich ist es mit der Methode viel einfacher, die Schraube wieder zu benutzen als der Akt mit dem Linksausdreher. Und genauso sicher denn: Nen Lötkolben wird der Dieb ja nicht dabei haben :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten