Wie sind die bikes vom rose versand??

Registriert
5. November 2001
Reaktionspunkte
1
Meine frage ist , wie gut/schlecht die bikes von rose sind.
Mir ist es ziemlich latte welcher name auf dem bike steht. ich will nur das beste preis leistung verhältnis

Kann mir da jemand weiter helfen oder hat erfahrung mit dem rose-versand???

vielen dank grafzahl
 
Sind mit Sicherheit nicht schlecht, aber ein noch besseres Preis/Leitsungsverhältnis haben meiner Ansicht nach Radon-Bikes, also die Hausmarke von H&S!
 
...vom 01.02.2002 bis zum 09.02.2002 ist bei Rose wieder Rausverkauf. Wenn man frühzeitig da ist, kann man richtig absahnen. LOHNT SICH

:bier:
 
sind echt klasse. die qualität der rahmen ist für die preisklasse spitze. hatte noch nie probleme mit, nur mit der formula, und da kan rose ja nix für...wenn duwas schönes findest kaufs!
gruss chris
 
Schau doch mal beim Händler um die Ecke.Vielleicht findest du ja ´nen "Herbstschnapper".;)
Ich weiß zwar nicht wie der Service bei ROSE ist,aber versuchen kannst du es ja mal,oder?
 
alsod er service bei rose ist ziemlich gut, ich hab die jetzt schon so oft genervt und diesind immer recht kulant. ich glaub bei den email-leuten da bin ichs chon bekannt...:D
cu chris
 
_____hi grafzahl,

fahre seit februar diesen jahres selbst ein Red Bull CC 500 und bin mit allem sehr zufrieden. habe kostenfreie erstinspektion nach ca. vier wochen durchführen lassen, da die als option montierten gore ultra-züge sich anfangs sehr dehnten und somit die schaltung probleme machte. alles wurde problemlos und schnell behoben.

bei der jahresinspektion haben die mir kürzlich umsonst die feder in meiner Psylo SL-gabel gegen eine härtere getauscht und dabei noch eine kostenfreie komplett-wartung der gabel durchgeführt. super kundenorientiert - 1a service.

mit dem bike selbst bin ich rundum zufrieden. top preis-/leistungsverhältnis. stabiler allrounder. bei der preisverhandlung sind durchaus noch einige extras drin. bei mir waren es schutzbleche, trinkflasche, satteltasche mit werkzeug, andere reifen und ein teurerer sattel. sehr viel nach unten handeln wie sonst in bike-shops bei den markenherstellern üblich ist mit jedoch nicht gelungen.
 
@stue: hey das hab ich auch! aber leider noch die alte version (anfangd es jahres) mit psylo xc und b4...:(
wusste garnicht das es da ne kostenlose erstinspektion gibt...:confused: gibts dafür ne frist oder so?
 
Die Rose Bikes haben solide Rahmen und eine gute, funktionelle Ausstattung ( häufig komplett Shimano). Die Rahmen entsprechen von der Verarbeitung dem derzeitigen deutschen Edelstandard (Alu geschweißt, Pulverlackiert, siehe Storck, Rotwild, Nicolai usw.) und die Topmodelle wiegen auch nicht mehr als die von "renommierten" Firmen. M.E. kannst Du mit einem Rose Bike nicht viel verkehrt machen. Das einzige was leidet, ist das Image, aber was nützt schon das Image......
Viele Grüße,
T.R.
 
_____@bikefreak:

soweit ich informiert bin, gibt es für die kostenfreie erstinspektion keine frist - ruf' doch einfach mal beim rose-service an.

ich selbst hab auch die CC 500 version von anfang des jahres (kaufdatum: februar 2001). hab' eine der ersten bei rose erhältlichen Psylo SL's bekommen. bei bestellung war noch nicht klar, ob das klappen würde. die haben mir damals sogar garantiert, dass, wenn keine Psylo SL bis zum auslieferungstermin für mein bike vorhanden ist, ich zwischenzeitlich eine Psylo XL - quasi leihweise - montiert bekomme. hätten die mir dann später gegen die Psylo SL umgetauscht (freilich musste ich einen aufpreis von, ich glaub, 200 DM für die SL zahlen).

Stue
 
ok danke...
ich hab da allerdings ein problem: meine felge ist ja bekanntlich hinten angerissen, also garantiefall...jetzt hamdie mir per email erzählt das sie das geld dafür zwar nicht auszahlen, aber den warenwert mit bestellungen bei ihnen verrechnen...wolltest also hinschicken,mir woanders nen laufradsatz kaufen und von rose teile holen (reifen usw.) wenn ich das bike jetzt aber ganz als erstinspektion einschicke (porto??) hab ich schiss das dies nur reparieren, kannman das wohl irgentwie klären?weil sonst steh ich da mit 2 laufradsätzen...:D und 2 mal hinschicken hab ich kein bock zu...dann müssten dies mir sozusagen halbmontiert (ohne kaufräder) aber plus neue ware zurück schicken...hm...:confused:
 
Die Rose-Bikes kann ich auch nur empfehlen, mein Bruder hatte 2x das "Clearwater" und war immer ganz zufrieden, nur der alte Rahmen war schöner als der neue!
 
Original geschrieben von T.R.
Die Rose Bikes haben solide Rahmen und eine gute, funktionelle Ausstattung ( häufig komplett Shimano). Die Rahmen entsprechen von der Verarbeitung dem derzeitigen deutschen Edelstandard (Alu geschweißt, Pulverlackiert, siehe Storck, Rotwild, Nicolai usw.) und die Topmodelle wiegen auch nicht mehr als die von "renommierten" Firmen. M.E. kannst Du mit einem Rose Bike nicht viel verkehrt machen. Das einzige was leidet, ist das Image, aber was nützt schon das Image......
Viele Grüße,
T.R.

Das ist aber ein wenig schöngeschrieben !!
Ich selber habe auch auf Rose Bikes angefangen, damals noch auf Nishiki. 2 X Rahmen gebrochen, immer an der selben Stelle (direkt hinter der Schweißnaht Unterrohr - Steuerrohr), ist doch ein Zeichen für nicht Hitzebehandelt nach dem Schweissen. Zudem haben schon einige Fullys von Rose diverse entwicklungstechnische Probs gehabt, wie z.B. Umwerferzuggegenhalter die bei Ausnutzung des Federweges den Hinterreífen aufschlitzten, oder Viergelenker die so Seitensteif waren wie ein Specialized FSR M4 oder einfach gesagt weich wie BUTTER.

Preis Leistung ist absolut in Ordnung bei den Bikes, aber diese mit Edelschmieden zu vergleichen ist meiner Ansicht nach extrem übertrieben nicht gerechtfertigt.

:bier:

TIP: Rose hatte mal (vielleicht gibts das immernoch) ne 2 jahrengarantie auf die Bikes, auf alles. Also beim Kauf Reifen, Bremsen & Antrieb nur das Beste kaufen, wird in den ersten 2 Jahren von Rose ersetzt !! (wie gesagt: wenns das noch gibt)
:D
 
ja gibts noch...und auf die rahmen sogar 10 jahre...und das auch bei regenfahrt, nich so wie bei chris king...:lol:
welcher hersteller hatte am anfang keine probleme??ß selbst renommierte...mittlerweile durchaus ausgereift...und wenn ich mir manche votecs ansehe sinds nur die geilen fräsungen die den unterschied machen...
folglich zwar nicht als "edel" zu titulieren aber trotzdem gut gemacht...
cu chris
 
Fahre ein 99er Red Bull Louise und bin mit der Quali zufrieden.Normale Touren bis über die Freeride bzw. Downhillstrecke von Willingen alles dabei gewesen.Service kann ich nichts sagen,weil noch nie benötigt.Komponenten und Rahmen haben bis jetzt alles mitgemacht,keine weitere Pflege außer Kette ölen.Einziges Manko etwas schwer 14 kg.Dafür hält es ordentlich was aus,für Rennen bzw. Marathon wirds bestimmt etwas zu schwer sein.
 
Ich hatte mein erstes MTB vom Rose- Versand. Das Rad war heile, ohne Schrammen oder so. Man hört ja von den Bike- Versendern Abenteuerliche Sachen. Von da an gibt es nix zu sagen. Wie schon wer gesagt hatte, wenn Du was entsprechendes gefunden hast, dann würd ich es holen/ schicken lassen. Tipp: vorher nach dem Lagerbestand fragen, nicht, daß Du wochenlang drauf warten mußt!!:bier:
 
Zurück