Wie spricht man den Namen richtig aus???

Pino schrieb:
Also jetzt mal im Ernst: Cube ist natürlich die Abkürzung für die beiden chemischen Elemente Cu (Kupfer) und Be (Beryllium), die bei Erhitzung auf 1.300 Grad Celsius verschmelzen und zusammen mit Aluminium eine ultraleichte und superstabile Verbindung eingehen. Nur die deutsche Fa. Cube hat die Rechte an dieser uralten taiwanesischen Rezeptur erworben und kann so über MTB-Rahmen verfügen, die bei geringem Gewicht eigenelastisch und biegefest auf Bodenunebenheiten reagieren :anbet: usw. usf.
Ach so, die Aussprache: Kuh-Beh muss es heißen. Die Variante "Kjub" ist lediglich Folge einer zunehmenden Anglisierung der deutschen Sprache, der dringend Einhalt geboten werden sollte. Also, Leute, nachsprechen: Kuh-beh, kuh-be, kuh-be, muh-mäh, muh-mäh, ähhh???
Pino :D
Deine Erklärung ist wunderschön!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Ich fahre also 2 "KUH BEH"Bikes.So soll es sein!!! :daumen:

Bias schrieb:
...
Aber jetzt was zum Thema. Wer auf die offizielle HP von Cube schaut: www.cube-bikes.de , kann folgenden Satz auf der Startseite lesen: "the world is a Cube"

Jetzt bin ich aber richtig enttäuscht! Ich hab mir extra ein kju:b zugelegt, weil ich der Meinung war, dass es nach HOCHMODERNEN Gesichtspunkten gefertigt wurde. Und jetzt glauben die Leute von kju:b, das die Erde ein Würfel ist????? Ich packs nicht mehr...

Cook schrieb:
Jetzt bin ich aber richtig enttäuscht! Ich hab mir extra ein kju:b zugelegt, weil ich der Meinung war, dass es nach HOCHMODERNEN Gesichtspunkten gefertigt wurde. Und jetzt glauben die Leute von kju:b, das die Erde ein Würfel ist????? Ich packs nicht mehr...

Ja, aber so isses doch !! Oder glaubst Du etwa an diese Kugeltheorie ? Das ist ja fast wie im Mittelalter als man noch an die Scheibe dachte :lol:

Wipfler schrieb:
Ja, aber so isses doch !! Oder glaubst Du etwa an diese Kugeltheorie ? Das ist ja fast wie im Mittelalter als man noch an die Scheibe dachte :lol:
Oh je,was habe ich da nur angerichtet??? :eek:
Jetzt wird es existenziell! CUBE baut also nicht nur,IMHO gute Fahrräder,Nein-sie bringen auch die ganze Erdengestalt durcheinander. :D
Vielleicht sollte sich die Firma einen bodenständigen Namen geben,der keinerlei Deutungsschwierigkeiten aufweist!
Es wird um Vorschläge gebeten!!!

FIF-Fahrradbau im Frankenland (nicht schön aber leicht zu erklären)
FRESBA-Fränkische Eisenschwein Bauer
Also irgendwie bin ich nicht sehr kreativ!Aber es tummeln sich hier bestimmt einige gute Werbestrategen!!! :daumen: :D

Wipfler schrieb:

Jo Särvus Bua! Jödz sogsd ma a biddschön: wo san denn nochad dia Kondn? Etwa bei die Niagara-Wossafölln? On deana Kondn konnsd sicha a Riesendrop mochn, oba i bin leider koan Drobba ned. Olso glaub i fei an dia Kugln, weil do konnsd ewig foan soa weid dwillsd. A subba Sochn dös!
Dann sog i amol Sörvus Schbezl, mochs guad und grias ma d'Berrrg!

Cook schrieb:
Jo Särvus Bua! Jödz sogsd ma a biddschön: wo san denn nochad dia Kondn? Etwa bei die Niagara-Wossafölln? On deana Kondn konnsd sicha a Riesendrop mochn, oba i bin leider koan Drobba ned. Olso glaub i fei an dia Kugln, weil do konnsd ewig foan soa weid dwillsd. A subba Sochn dös!
Dann sog i amol Sörvus Schbezl, mochs guad und grias ma d'Berrrg!

Das hast Du schön gesagt !

Hi.
Ich war vor Jahren als Werksstudent bei Cube als ich meinen Ingi gemacht habe und da hat man mir gleich am ersten Tag abgewöhnt es englisch auszusprechen. Man sagte mir recht energisch, daß es KUBE also deutsch ausgesprochen wird. Man hat sich regelrecht empört über die englische Aussprache.
Grüße

3YM.gif

Zurück