wie sprühe ich pedale an?

ich wollte schon immer meine jc pedale in himmelblau haben!
bis mieine dann kaputt waren, gab es sie schon nicht mehr.
darum wollte ich wissen wie ich pedale ansprühe sodas es lange hlt und profesionel aussieht.
(bitte schritt für schritt erklären)

danke im vorraus

ja aber wie genau muss ich sie nasprühen?
ich kann ja nicht über das schwarz sprühen!
dann schaut das ja immer raus
und hält die farbe einfach so oder muss ich vorher die farbe runterschleifen?

Genaugenommen ist`s so, wie der Kollege Evil Rider ( Ich hoff`, der Name stimmt. Bin neu hier, sorry :( ) sagt.

Ich versuch`s nur noch genauer zu beschreiben :D :

Bau`das Dingens aus und zerleg`es komplett. Mit dem richtigen Werkzeug ist das kein Problem.
Wenn Du nur noch den reinen Pedalkörper in der Hand hast, sprüh` einfach los ( Zitat Evil ). Hilfreich ist sicher, wenn Du die Pedale vorher etwas aufrauhst ( mit Schleifpapier-/wolle, etc. ), dann hält die Farbe besser :daumen: .

Nach der Farblackierung helfen noch ein bis zwei Klarlack-Schichten. Naja, was heisst helfen :( , einmal zu eng in die Kurve und alles is wieder für`n Arsch...... Lackier einfach die Farbe, ist nach zwei Wochen eh wieder erledigt ( je nach Fahrstil :D )

Tip von mir ( aber nur, wenn du auf schwarz stehst :daumen: :lol: ) :
Geh`zum nächsten Metallveredelungsbetrieb ( Obeflächentechnik, etc. die gelben Seiten helfen weiter ) und lass Deine Pedale eloxieren. Diese Technik der Oberflächenveredelung geht in die Tiefe... soll heissen: Keine dünne Lackschicht, sondern 2 bis 5 zehntel mm schwarz
( auch, falls man man am asphalt scheuert ;) :D )

MfG, CU Andi :bier:

Genaugenommen ist`s so, wie der Kollege Evil Rider ( Ich hoff`, der Name stimmt. Bin neu hier, sorry :( ) sagt.

Ich versuch`s nur noch genauer zu beschreiben :D :

Bau`das Dingens aus und zerleg`es komplett. Mit dem richtigen Werkzeug ist das kein Problem.
Wenn Du nur noch den reinen Pedalkörper in der Hand hast, sprüh` einfach los ( Zitat Evil ). Hilfreich ist sicher, wenn Du die Pedale vorher etwas aufrauhst ( mit Schleifpapier-/wolle, etc. ), dann hält die Farbe besser :daumen: .

Nach der Farblackierung helfen noch ein bis zwei Klarlack-Schichten. Naja, was heisst helfen :( , einmal zu eng in die Kurve und alles is wieder für`n Arsch...... Lackier einfach die Farbe, ist nach zwei Wochen eh wieder erledigt ( je nach Fahrstil :D )

Tip von mir ( aber nur, wenn du auf schwarz stehst :daumen: :lol: ) :
Geh`zum nächsten Metallveredelungsbetrieb ( Obeflächentechnik, etc. die gelben Seiten helfen weiter ) und lass Deine Pedale eloxieren. Diese Technik der Oberflächenveredelung geht in die Tiefe... soll heissen: Keine dünne Lackschicht, sondern 2 bis 5 zehntel mm schwarz = eine, zwei Einschläge gehen auch ohne Farbverlust von statten, ( auch, falls man man am asphalt scheuert ;) :D )

MfG, CU Andi :bier:

Zurück