M
Mischiman
Guest
*add --> save*steilwand-ingo schrieb:
Tolle Webseite hast Du da gemacht!

Viele Grüße
Mischiman
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*add --> save*steilwand-ingo schrieb:
carmin schrieb:
Hallo,juchhu schrieb:Fakt ist, dass dieser Spot am Kadettenweiher
Wären am Kadettenweiher die Höhe und Tiefe aller Stufen identisch, könnten wir wohl 45° Steigung annehmen. Da dies nicht der Fall ist, ist die Steigung weniger als 45° aber über 30°.
dubbel schrieb:fahrbarkeit = ebenso abhängig von zu fahrender strecke wie von der steilheit
d.h. für die schwergestörten geht es um die annäherung an mathematische grenzwerte.dubbel schrieb:nix für ungut, aber wenn die strecke entsprechend kurz ist, schaff ich auch 90°-steigungen...
![]()
Redking schrieb:hier ein Foto von diesem Spot.
Hallo,carmin schrieb:Endlich mal was Handfestes!
Die aus dem Foto (natürlich unter gewissen Annahmen) geschätzten 17% entsprechen 9,6°. Was machen wir jetzt?
Redking schrieb:Hallo,
darf ich dann nur noch äußern, das wir bei dem Foto nicht davon ausgehen können das die Kamera waagerecht gehalten wurde!![]()
Also ist die untere Linie nur eine Annahme das diese stimmt!
Gruß
Klaus
Ich verstehe nicht, was Du damit meinst. Bzw, was ist eine Höhenlinie?juchhu schrieb:Die Höhenline ist aber auch durch die tiefere Kameraposition stark verzerrt
carmin schrieb:Ich verstehe nicht, was Du damit meinst. Bzw, was ist eine Höhenlinie?
dubbel schrieb:Par·al'la·xe, die; -,-n 1.PHYSIK Winkel, unter dem ein Gegenstand vor seinem Hintergrund verschoben scheint, wenn er von zwei seitlich verschobenen Standpunkten aus betrachtet wird 2. TECHNIK Verschiebung eines Bildausschnitts auf dem Film gegenüber dem im Sucher einer Sucherkamera
langlang schrieb:Hi,
um das Ding nochmal voranzutreiben:
was mir nach durchlesen des ganzen Threads, oder vielleicht auch gerade deswegen, nicht klar wurde:
geht es darum was maximal gefahren werden kann auf einer Strecke > 10 m ohne Anlauf (mit Fahrrad und/oder Auto Motorrad?) von irgendjemand
oder was die Diskussionsteilnehmer maximal fahren können??
Verwirrt grüßt
Michael
carmin schrieb:Ich verstehe nicht, was Du damit meinst. Bzw, was ist eine Höhenlinie?
carmin schrieb:Ich glaubt nicht ernstlich, dass Abweichung zwischen den 9,6° und den behaupteten 30° durch Kritik an der Schätzung aus der Welt zu schaffen wäre?
Bernd aus Holz schrieb:Schön, dass Du diesen Thread doch durch so grundsätzliche Fragen (die bisher noch überhaupt nich diskutiert wurden![]()
) wieder belebt hast
![]()
- Man kann sicherlich noch viele neue Aspekte diskutieren
![]()
Ich dachte bisher, eine Höhenlinie wäre:
"Höhenlinien, auch Isohypsen oder Höhenschichtlinien genannt, werden in Karten benutzt, um in der ebenen Abbildung des Geländes die Höheninformationen darzustellen. Hierzu werden in regelmäßigen Intervallen (Äquidistanz) alle Punkte gleicher Höhe durch eine Kurve verbunden"
Dann kann ich auch nicht verstehen, was Höhenlinien in Fotos sein sollen?
Grüsse
Bernd
steilwand-ingo schrieb:Also, vor vielen vielen Jahren, als wir noch jung waren - sind wir mal sowas hochgefahren![]()
Das Bild ist leider ziemlich schlecht, nur ein Snapshot aus einer alten Aufnahme mit einer VHS-Videokamera![]()
Na gut, vielleicht haben wir damals die Kamera etwas schief gehalten und die Schilder steckten etwas schief im Boden, aber wirklich nur minimal![]()
carmin kann ja mal die Steigung nachmessen/-rechnen, ist sicher ganz beträchtlich![]()
*** Beitrag soll nur der Belustigung dienen - und - JAA, ich habe noch mehr Smileys zuhause![]()
![]()
steilwand-ingo schrieb:Also, vor vielen vielen Jahren, als wir noch jung waren - sind wir mal sowas hochgefahren![]()
Das Bild ist leider ziemlich schlecht, nur ein Snapshot aus einer alten Aufnahme mit einer VHS-Videokamera![]()
Na gut, vielleicht haben wir damals die Kamera etwas schief gehalten und die Schilder steckten etwas schief im Boden, aber wirklich nur minimal![]()
carmin kann ja mal die Steigung nachmessen/-rechnen, ist sicher ganz beträchtlich![]()
*** Beitrag soll nur der Belustigung dienen - und - JAA, ich habe noch mehr Smileys zuhause![]()
![]()