Wie viel fahrt ihr, wie oft fahrt ihr?

Registriert
15. August 2003
Reaktionspunkte
0
Hi,
wollte mal wissen, wie viele km ihr pro Tag fahrt und natürlich wie oft ihr fahrt!

Bis dann

MfG

Cycler16 aus Aachen
 
Montag bis Freitag wegen Arbeit max. 30 km und ca. 2-3 mal in der Arbeitswoche. Am Wochenende so ca. nochmal 60 km. Je nachdem wie das Wetter ist. Also alles in allem in der Woche so u m die 4 mal mit insgesamt 100-120 km wenn die Arbeit oder das Wetter nicht dazwischen kommen.
MfG Ümmel
 
Also wenn ich Zeit habe, wie jetzt gerade in den Ferien, dann fahre ich so 5-6 x 50-70km in der Woche...auf dem MTB natürlich. Wenn dann die Schule wieder anfängt, sieht das schon wieder anders aus, da muss ich dann nen Gang zurückschalten :)

Gruß

Micha
 
naja wenn das wetter schön bleibt fahr ich mitn rad zur arbeit, dann komm ich mit training auf ca.:rolleyes: 380km die woche
also davon sind5mal 45km arbeit hin und zurück
und 3mal training die woche. jeweils ca.55km
aber wie gesagt wenn das wetter schön is.
und ob ich nu mit bus oder rad fahr is auch egal, da fahr ich lieber mitn rad
 
@ SteffenScott:

Naja, warte mal ab!

Du schreibst 45 km mit dem Rad zur Arbeit, d. h. Montag bis Freitag und dreimal Training! d. h. samstag sonntag training und noch einmal während der woche, d. h. du würdest an einem wochentag trotz arbeit 100 km machen!

Ich weiß nicht als was du arbeitest aber wenn ich nur Ferienjob mache, d. h. im Industrieellen oder Handwerklichen Bereich, hab ich weder bock, wenn ich um fünf von der arbeit komme, was zu essen, umziehen und dann gleich bis halb neun auf den bock!
Deshalb finde ich das mit dem Training sehr unrealistisch! würde dann lieber 3 x 30 km (mo, mi, fr) und einmal ne tour (so 100 km) machen! das ist realistischer! Und vor allem hast du dann den samstag frei, was man auch braucht! Denn Regeneration ist eines der wichitgsten Sachen im Training und die Merkt man!

MfG

Billy
 
Also bei mir ist es so, dass ich ca. 150 km die Woche fahre.

Das sind dann meist 3x mal die Woche und einmal ist dann mein Training im Verein mit 75 km mit drin. Manchmal schaffe ich auch 200-250 km die Woche je nach dem wie oft ich Lust habe und wie oft ich Leute finde die mitkommen. Ich finde alleine biken langweilig und muss ich dazu aus Trainingsgründen überwinden.

Ich fahre auch nur Just for Fun. D.h. ich fahre nicht damit in die Schule, weil ersten das Risiko besteht, dass mir mein Bike jemand klaut und zweitens ich nicht den ganzen Tag mit den Klickschuhen rumlaufen will.

Ausserdem finde ich die 5 km bis zu meiner Schule extrem langweilig und für mein training würde es überhaupt nichts bringen. Da fahr ich lieber in meiner Freizeit und dann richtig. Leider ist innerhalb der Woche nicht viel Zeit für lange Touren :(

Mein aktueller Km-Jahresstand liegt bei 3800 km. Hab mir vorgenommen 5000 km dieses Jahr zu schaffen.

Mfg Jackass !
 
Original geschrieben von iNSANE!
Und ansonsten gibts auch schon einen Thread mit dem Thema...jaja, die SUCH Funktion... ;)

war auch mein erster Gedanke!!!

Im Moment fahr ich jeden 2. Tag, je nach Laune zwischen 25 und 100km!!
Am 8. September muss für ca. 11 Monate in den Schwarzwald, (Meisterkurs machen) ich hoffe dass ich dann mein Bike mitnehmen kann!! Sonst werd ich wohl nur noch am Wochenende Biken können :rolleyes: :mad: :heul:
 
Ich bin in letzer Zeit irgendwie ein fauler Sack geworden! Obwohl biken mein Hobby ist, verbringe ich fast den ganzen Tag im Internet:rolleyes: Ich komme halt einfach nicht davon los
 
Ich nutze den Online-Planer von 2-Peak http://www.2peak.com (früherer Tour-Trainingsplaner) und orientiere mich an den dortigen Vorgaben (ohne mich sklavisch daran zu halten). Meist trainiere ich etwas mehr als die Vorgaben; habe allerdings auch ein recht niedriges "Jahresziel" eingestellt, welches ich in Kürze erreicht haben werde.

BTW: der Onlineplaner ist -jedenfalls in der Standardversion für 6 €/mon- sicher nicht das Gelbe vom Ei. Aber er ist für mich immer noch besser, als ohne Planung drauf-los-zu-fahren, weil ich dann dazu neige selten, dann aber am Limit zu fahren. So bekomme ich eine bessere Trainingsdisziplin.

Da der Trainingsplan Periodisierungen vorsieht (Grundlage, Belastung, Erholung usw.) und auch mein privater Tagesplan wg. Familie, Job u.a. recht starken Schwankungen unterliegt, ist kaum eine Woche wie die andere.

Da ich sowohl MTB als auch RR fahre und mein RR Schnitt merklich höher ist, sind Kilometerangaben -wie ich inzwischen merke- wenig sinnvoll. Vorletzte Woche bin ich an einem Tag 75 km mit dem Rennrad auf mäßig profiliertem Gelände und 2 Tage später eine Runde des Erfurter MTB-Marathon als Testlauf mit 37 km gefahren.

Die RR-Strecke war nach 2 Stunden "vergessen"; nach der Vorabrunde Marathon war ich ziemlich fertig und brauchte fast 2 Tage zum regenerieren; ich bin allerdings die Runde zusammen mit einem deutlich Besseren gefahren und habe -blöderweise- versucht, sein Tempo mitzugehen.

Im Moment sind es im Schnitt etwa 6 Stunden, die ich pro Woche auf dem Rad sitze, um Sport zu treiben. Hinzu kommen nochmal etwa 45 min pro Tag auf dem "Stadtrad" (Weg ins Büro, zu Freunden, Ausfahrten mit der Familiy usw), die ich trainingstechnisch nicht zähle. Das könnte man allenfalls als REKOM Training verbuchen (will ja nicht verschwitzt im Büro ankommen und den ganzen Tag stinken wie ein Iltis :D); ist mir aber zu blöd, das alles zu dokumentieren.

Gruss
Tvaellen
 
Zurück