wie wechselt man die bremschläuche von Tektro Auriga Comp???

hallo
ich habe ein problem:
mein bremsschlauch ist undicht und jetzt habe ich keine bremsleitstung mehr. könnte mir jemand sagen wie man ihn weschelt? :confused:
das währe sehr nett.

Neuen kaufen, alten abschrauben, neuen dranschrauben, kürzen, entlüften, fertig. Wie das Entlüften geht, steht in der Anleitung der Bremse (sofern vorhanden).

Da das Thema ja nicht gerade erschöpfend behandelt wurde, würde ich es gerne nochmal aufwärmen.
Am bike meiner Frau ist die Bremsleitung der Auriga Comp viel zu lange. Da wir aber bis dato nur Magura-Erfahrung haben (und auch alles Werkzeug incl. Entlüftungskit etc.) ist meine Frage:
Kann es sein, daß zum Kürzen der Leitung die selbe "Erbse" verwendet werden kann wie bei Magura? Davon hätt ich nämlich noch massig rumliegen.
Vielleicht weiß dass ja jemand...?
Vorab schon mal vielen Dank für Tips...
mfg

Da das Thema ja nicht gerade erschöpfend behandelt wurde, würde ich es gerne nochmal aufwärmen.
Am bike meiner Frau ist die Bremsleitung der Auriga Comp viel zu lange. Da wir aber bis dato nur Magura-Erfahrung haben (und auch alles Werkzeug incl. Entlüftungskit etc.) ist meine Frage:
Kann es sein, daß zum Kürzen der Leitung die selbe "Erbse" verwendet werden kann wie bei Magura? Davon hätt ich nämlich noch massig rumliegen.
Vielleicht weiß dass ja jemand...?
Vorab schon mal vielen Dank für Tips...
mfg

http://photo.moobilo.de/0001/Fahrradteile/product79001.jpg

scheint ähnlich aber doch anders zu sein ;)

Zurück