Wie zunehmen?^^

Gleiches "Problem"? 1,80m 65Kg.[...]
hab Arme wie Zahnstocher :([...]
Du hast die perfekte Bergfahrerfigur :D
Beine mit Kopf und Haltehaken.
(wirklich untergewichtig bist du glaube ich nicht)

Aber warum um des Gewichtes willen zunehmen?
Ich versuche ja auch nicht meinen Ruhepuls zu erhöhen, bloß damit mich der Onkel Doktor nicht wieder gleich zum EKG schickt ;)
 
@Davilein: Wenn du noch ein paar Ideen was sein könnte haben willst, melde dich per PN. Wenn du bei der Menge an Klaorien nicht zunimmst steckt da was dahinter.

du bist hypochonder, oder? nur die nehmen immer an, das hinter allem nicht komplett normalen "irgendwas dahinter steckt"

ergebnis: es wird nach mögichen ursachen gegoogelt, es werden laien gefragt und gegrübelt und gegrübelt. die folge: man findet irgendwas (weil man immer was findet) und schon ist man krank.

selbst schuld.
 
du bist hypochonder, oder? nur die nehmen immer an, das hinter allem nicht komplett normalen "irgendwas dahinter steckt"

ergebnis: es wird nach mögichen ursachen gegoogelt, es werden laien gefragt und gegrübelt und gegrübelt. die folge: man findet irgendwas (weil man immer was findet) und schon ist man krank.

selbst schuld.

Mal ganz ehrlich, ich hab wahrscheinlich mehr Ahnung von der Materie als du! Wer soviele Kalorien zu sich nimmt hat was, ob es einen Krankheitswerthat oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings wenn jemand zunehmen möchte und bei der Kalorienzufuhr nicht geht, dann sollte man schauen woran es liegt.
 
Auf mich trifft deine Beschreibung exakt zu, sowohl Gewicht, Größe wie auch Nahrungsaufnahme und Gewichtsverlust bei Krankheit.

Hatte mal n Gespräch mit nem Ernährungsberater, der hat mir gesagt das ich z.B. von fastfood abnehme, egal wie viel K die haben, da es sich dabei meist um schlechte für mich zu leicht verbrennbare Kohlehydrate und Fette handelt. Er hat mir empfohlen möglichst langkettige Kohlehydrate wie z.B. Haferflocken zu mir zu nehmen.
Viel wichtiger als die Aufnahmen von zig K am Tag ist auch das regelmäßige essen.
Du solltest tagsüber min. alle 2 Std. was zu dir nehmen. N Müsliriegel oder sowas. Ansonsten geht der Körper direkt an die Reserven!
Bei mir hilft es, zwar laaaannngssaaammm aber es geht :D
 
hättest du ahnung, würdest du keine i-net-beratung (egal ob offen oder per pm) anbieten und mit möglichen krankheitsszenarien um dich werfen.

so wie ich das bisher gelesen habe, hat ogen überhaupt kein Szenario skizziert. Er hat lediglich angemerkt, dass die Menge der Kalorien zu einem Mehrgewicht hätte führen müssen. Da er aber nicht zunimmt, liegt irgendwo ein Problem.
Der TE hat ja das Forum gefragt, weil die Hausärztin aktuell keine weitere Lösungen parat hat.
Vielleicht hat dr. ogen ja gute Hinweise oder kann einen neuen Denkansatz herbeiführen.
 
hättest du ahnung, würdest du keine i-net-beratung (egal ob offen oder per pm) anbieten und mit möglichen krankheitsszenarien um dich werfen.

Und welche Qualifikation hast du um so etwas zu behaupten? Also mal Butter bei den Fischen und nicht mit ner Gegenfrage kommen. Hast du Medizin oder EW studiert? Bist du Diätberater? Falls nein, was qualifiziert dich?

Ich biete hier keine Beratung an, sondern gebe Hinweise. Ich werde hier niemals eine Therapie offerieren!!!
Ich kann aber sehr wohl ein paar Denkanstöße für den TO oder alle anderen geben, oftmals sieht man vor Bäumen den Wald nicht mehr.
Und das der TO einen Leidensdruck ist wohl offensichtlich, nicht umsonst hat seine Hausärztin alle ihr sinnvoll erscheinende Diagnostik aufgeboten und nicht um sonst wendet er sich ans Forum.
 
Einfach mehr essen
professor.gif
Hier noch paar Rezepte http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195559
 
Wenn er nach 3 Mahlzeiten schon bei 4500 kcal landet und 5-6 Mahlzeiten/Tag zu sich nimmt, wird's schwierig, noch mehr zu essen.
 
Wichtig wär immer noch zu wissen wie er auf 4500kcal bei 3 Mahlzeiten kommt.
Wenn's was vernünftiges wäre würd son Hering(entschuldige;)) die Mahlzeiten gar nicht aufessen können!
 
Wichtig wär immer noch zu wissen wie er auf 4500kcal bei 3 Mahlzeiten kommt.
Wenn's was vernünftiges wäre würd son Hering(entschuldige;)) die Mahlzeiten gar nicht aufessen können!


Man nehme 'n pfund Nudeln, noch eine x-beliebige Beilage und erhalte ein schönes Mittagessen, welches schon einen hübschen Anteil davon ergibt.
Außerdem möchte ich hier, wie ein vorheriger post schon bemerkt hat, darauf hinweisen, dass ich ein Windhund und kein Hering bin. :p
 
Mal ehrlich, bei 4.500 cal wird jeder fett, ausser da stimmt was nicht. Ich hab zwar nen grossen grundumsatz, kann bei bedarf ordentlich futtern, aber regelmässig soviel pack ich ned. Ich glaub, dass du im schnitt weniger ist! Aber kalorienzählen ist nicht alles, weil mit drei big mac und 4 bier hätt ich schon den normtagesbedarf. Ich fall da vom fleisch ;) aber als resume, lass medizinisch checken ob alles ok ist, falls ja freu dich, scheiss drauf und freund dich mit deinem body an. Die häufigste todesursache herzinfarkt wegen übergewicht
 
Zurück
Oben Unten