Wieder ein Hardtail oder doch ein Fully?

Registriert
25. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Moin Leute,

erstmal fix zu mir, bin 21 Jung, 191 groß und bringe 86 Kg aufs Radl.

Aktuell fahr ich für den Park mein Tues DH '11 und für den Wald und die "Straße" ein Radon ZR Team 7.0 '10.
Da eigentlich geplant war, das ich dieses Jahr im Ausland verbringe hatte ich mein Radon verkauft da es sonst nur rumstehen würde und ich das Geld hätte besser verwenden können. Nunja wie das nunmal ist kam alles anders, ich starte nun dieses Jahr schon mit dem Studium in Berlin und brauche also wieder ein neues Radl.


Einsatzbereich des Bikes ganz klar Wald und schönes Trails (kein Park, dafür hab ich ja das Tues) allerdings auch mal durch die Stadt / über Straßen.

Ich war mit meinem Radon mehr als zufrieden, wobei ich ein Fully auch interessant finde, wenn man das Bike dann dochmal richtig ran nimmt.

Budget bis 1800 €
Beim Fully finde ich das Canyon Nerve Am 6.0 ganz interessant.
Beim Hardtail die Grand Canyon Serie.

Es sollte schon ein Versender werden, da ich bisher nur positive Erfahrungen mit solchen Rädern hatte und selbst Schrauben schon eine Leidenschaft ist :)

Also Leute, Tipps und Ratschläge zu Rädern sind gern gesehen :)


Gruß Ecki
 
bin hier gerade mehr zufällig gelandet, wenn du im freeride forum nachm richtigen bike fragst, werden dir alle nen fully empfehlen :)
bei 1800€ würd ich mir lieber nen gutes HT kaufen, als nen halb gutes Fully… gerade wenn du das teil eh fast nur im "flachen land" (berliner umgebung) bewegst, würd ich die 2kg lieber sparen, mitm ht kannste ja auch genug spaß haben :)
 
Zurück
Oben Unten