wieder mal Hilfe gesucht

hallo,
ich denke im augenblick immer über ein neues radl nach und bräuchte da mal ein bischen hilfe.

das rad soll schon ein wenig was aushalten, allerdings keine hardcore aktionen sondern vielmehr alles was auf einer tour mal passiert.
also: 1m drops wos auch mal etwas falcher ist, bischen ruppige wege etc.
im prinzip stelle ich mir sowas ein, MAXIMAL wohlgemerkt, wie man immer in den Matt Hunter videos sieht, also flowige trails und mal ein kleiner satz. die größeren sprünge müssen nicht sein.also ich sag mal alles was auf der freeridestrecke willingen geht, mehr muss nicht.
das problem ist hier wohl am ehesten das ich fahrfertig recht genau 100 kilo wiege.

nun hab ich für mich gedacht das ein AM reicht also 140mm federweg.
aber ich habe das gefühl das alle die es jetzt so gibt heiß auf leichtbau sind und dann sowas vielleicht doch nicht mitmachen.
ich meine am federweg allein kann man das ja nicht festmachen.

ich würde also wegen der geometrie, es soll ja eingeschränkt tourentauglich sein, ein robustes all mountain sein.

nun das was ich mir grad so überlegt habe:
ich hatte schonmal, und jetzt wieder über das cannondale prophet nachgedacht.
vorteil für mich:
garantie
günstig
macht rein subjectiv einen stabilen eindruck (Pike)
ist von der philosophie des rades genau das was ich suche (geo verstellbar, und verschiedene dämpfer und gabel optionen usw.)

nachteile soweit: (und da kommt ihr ins spiel)
man ließt immerwieder von dem weichen rahmen.
dazu möchte ich gleich sagen das ja Bionicon mit dem flex im rahmen wirkt. und so schlecht ist das ja vielleicht nicht, bocksteif muss ja nicht sein oder?

als bike hab ich mir das prophet 2 ausgesucht, das mx hab ich auch schon gesehen ist aber teurer.
welche größe oder auch ober- und vorbaurohrlänge wären für mich wohl am besten?
1,98m und 96cm schrittlänge

ich hoffe ihr kommt bei dem langen text noch nach.
andere vorschläge als das prophet nehm ich natürlich gern entgegen.
danke ;)

keiner eine idee?

okay nehme ich mal das Prophet wieder raus aus der rechnung.

weiß niemand ein gutes HALTBARES rad für einen großen schweren menschen?

also ein robustes AM oder doch lieber ein Enduro damit das die belastung auch sicher aushält??
welche oberrohrlänge wäre angebracht?

da muss es doch jemanden geben der nen tip hat.

oder ist noch was unklar?

achso viel mehr als 2000 € wollte ich nichtausgeben

Zurück