wieder ne nervige Kaufberatung *g

Hi zusammen,

ich bin sicherlich der 1000ste MTB Noob der hier nach ner Kaufberatung frägt :D aber man will ja schließlich ein paar erfahrene Leute fragen...und was die Verkäufer meisst im Fahrradladen sagen...ist ja eher sujektiv....woll ja was verkaufen.

Zu den Anforderungen: Ich bin meisst auf Asphalt und Feldwegen unterwegs....aber halt auch ab und zu am Berg. Aber ich brauche keine Highend bike....da ich seit Jahren erst wieder anfange zu biken und nicht gleich übertreiben will.

Ich habe mich mal im Netz umgeschaut und im Fahrradladen....und jetzt schwanke ich zwischen diesen beiden Rädern:

Das felt Q700

http://www.bikeandskate.de/shop/pro...08/cPath/115_275_118_142_172/products_id/2061

und das Cube LCD Comp

http://www.yatego.com/afs-guenzburg/p,4823500af110a,47f634771e3b78_8,cube-ltd-comp-mountainbike

Diese liegen in meiner Preisklasse und haben wie ich finde recht gute Teile verbaut.

Hat jemand Erfahrungen zu einem der Räder bzw. kann mir einen Kauftip geben.

Wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Grüsse Ronnie

Das Cube ist schon in der Summe das bessere Bike in Sachen Ausstattung. Kaufe es aber bei einem Händler Vorort, da könnte man noch die Kurbel gegen eine LX-Kurbel tauschen und es genau auf dich abstimmen in Sachen Vorbaulänge und Lenkerbreite.

Hi!

Ich kann Dich bei der Entscheidung nur unterstützen falls diese noch nicht umgesetzt wurde.
Bei uns bekommst Du dein Bike natürlich auf Dich abgestimmt.
Ein Komponententausch ist auch drin wenn dieser im Rahmen bleibt.
Bei höherwertigen Teilen zahlst du natürlich nur den Aufpreis.
Lenker, Vorbau etc. können wir anpassen.
Für den Preis bekommst Du immer ein paar Schmankerl geschenkt (z.B. Tacho, Flaschenhalter etc.)

OT: Tut mir leid, dass ich einen "alten" Thread herauskrame. Dem Service zuliebe sollte es entschuldigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Cube LTD Comp nur empfehlen. Ich habe es mir auch gekauft und bin, wie mit meinem Cube Rennrad auch, sehr zufrieden. Das abgebildtete Rad ist aber nicht das aktuelle. Der Preis ist meistens auch eher 799, aber ich habe es auch für 700 bekommen.

Schöne Grüße
Jürgen

Zurück