Wiederbelebung meines Lieblingsbikes...

Nochmal kurz zu den Softtails:

Basiert die Hinterrad-Dämpfung allein darauf, dass sich das Material am Tretlager (Tretlager bis Ausfallende) "verbiegt" ???

gut, dass das mit elastischem stahl funktioniert leuchtet mir ja ein
aber carbon bricht doch eher als dass es sich verbiegt oder ?

ich weiß es ist nicht so, sonst gäbe es den rahmen nicht
aber warum ??

Ich hoffe ich belaste den thread nicht zu sehr ...

Also ich bin ja schon ein wenig entäuscht :heul:

habe mir doch ein wenig mehr Kritik erwartet. :D

Wo sind denn die ganzen Maschinenbaustudenten die mir hier ihr Wissen der letzten Semester um die Ohren schlagen
und zum Beispiel meine Dämpferaufnahme zerpflücken.

murd0c schrieb:
gut, dass das mit elastischem stahl funktioniert leuchtet mir ja ein
aber carbon bricht doch eher als dass es sich verbiegt oder ?

ich weiß es ist nicht so, sonst gäbe es den rahmen nicht
aber warum ??

Ich hoffe ich belaste den thread nicht zu sehr ...

Das schöne an Faserverbundwerkstoffen ist, dass man sie "maßgeschneidert" zur Anwendung bringen kann, wie das hier genau gemacht wird, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber offensichtlich klappt das ganz gut (siehe Scalpel).

@roadrunner: Du musst ja damit fahren, ich hätte da aber keine Bedenken, bin aber natürlich auch kein Maschbau- Student :lol:

roadruner3001 schrieb:
Also ich bin ja schon ein wenig entäuscht :heul:

habe mir doch ein wenig mehr kKitik erwartet. :D

Wo sind denn die ganzen Maschinenbaustudenten die mir hier ihr Wissen der letzten Semester um die Ohren schlagen
und zum Beispiel meine Dämpferaufnahme zerpflücken.

was sollte denn gegen die aufnahme sprechen... da würde ich keinen rechner bemühen um zu sagen das das halten wird! sagt ein maschbautechniker!

Ähhh....bei der Stütze ware wir doch schon :confused: "Seite 1"

Rekordgewicht ala Hawkpower war nicht das Ziel.

Das Ziel war mit dem vorhandenen Rahmen und einer HS33 ein leichtes Rad aufzubauen. Natürlich mit Teilen die mir gefallen und meiner Meinung nach zusammen passen.

Das Farbschema sollte von Anfang an schwarz - silber sein.

Okay Carbon finde ich als Material schon interessant. :lol:

danke für die Beantwortung der Frage :daumen: Ist halt echt gut, wenn man sich selber solche Teile herstellen kann :daumen: (Fräsen, drehen würde ich auch gerne können bzw. machen :heul: )

trailblaster schrieb:
OK, die Stütze hatte ich nicht mehr so im Sinn.
Das mit der HS33 finde ich sehr löblich, die habe
ich auch dran trotz Leichtbau! :daumen: :love:

da kann ich nur zustimmen.

easy

Bevor es am Montag weitergeht mal wieder eine Kleinigkeit......

Pedale Egggbeater Twin Ti.
Habe sie recht billig bekommen und werde vieleicht nochmal irgenwann die Achsen Tauschen.
Die blauen Kappen sind jetzt schwarz eloxiert da sie so besser in das Gesammtbild passen.

Eggbeater01.jpg

ich kann mir denken warum es nicht weiter geht ;)

roadruner3001 muß einige Überstunden schruppen damit er die Teile alle bezahlen kann :lol: nix für ungut :daumen:

easy

:lol: :lol: :lol: .. die Nieren und alle anderen Organe habe ich noch obwohl... :confused: beim Gehirn bin ich mir nicht so sicher.

Geht zur Zeit nicht so recht voran da ich mit einer fetten Erkältung auf der Nase liege.... :mad:

Jetzt aber wieder mal zwei Kleinigkeiten und dann fehlt nur noch die Kurbel und der Laufradsatz.

Tune Titaninnenlager 73 / 113 mit selbstgedrehten Carbon Abdeckkappen. :love:

Tune-Innelager.jpg

Tune AC 16 / 17 Schnellspanner

Tune_AC16-17.jpg

Wenn ich den Aufbau nicht bis Donnerstag hinbekomme wird es dieses Jahr nichts mehr.. :mad:

man, endlich, ich hab heute schon 10 mal diesen thread angeklickt und endlich sind die pics da...
man, willste mit dem fahrrad auch fahren!? ich würde mich das nich trauen wenn ich so viel mühe da reingesteckt hätte :D

gruss, killuah1

Becks2203 schrieb:
Respekt. Habe ich richtig gesehen, du hast den Carbonlenker gekürzt? Ich besitze den Ritchey WCS traue mich da aber nicht ran ihn zu kürzen. Help :(

just do it... ich hab ganz normal nen rohrschneider genommen bei meinem acor und hält wunderbar alles...

Zurück