nautilus
Der Rheinlandheimkehrer
Bei meinem Hinterrad ist bereits zum zweiten mal innerhalb einer Woche eine Speiche gebrochen (direkt an der Stelle wo die Speiche die Nabe berührt). Es ist eine Mavic 517 Felge, mit Hügi 240 Nabe und ich glaube DT comp Speichen. Hat auch schon ein paar Kilometerchen auf dem Buckel. Was meint ihr? Macht es noch Sinn einzelne Speichen zu erneuern oder sollte ich gleich eine neue Felge einspeichen lassen?
Außerdem habe ich noch ein Problem mit dem Freilauf: Bei höheren Geschwindigkeiten fängt der Freilauf an zu rasseln wie eine Nähmaschine. Nix mehr mit dem schönen, satten knacken des normalen Hügi-Freilaufs. Die Funktion ist davon nicht beeinträchtigt aber irgendwie habe ich das Gefühl da kann doch was nicht stimmen.
Bin für jede Hilfe dankbar,
Außerdem habe ich noch ein Problem mit dem Freilauf: Bei höheren Geschwindigkeiten fängt der Freilauf an zu rasseln wie eine Nähmaschine. Nix mehr mit dem schönen, satten knacken des normalen Hügi-Freilaufs. Die Funktion ist davon nicht beeinträchtigt aber irgendwie habe ich das Gefühl da kann doch was nicht stimmen.
Bin für jede Hilfe dankbar,