Wien - RR oder MTB?

öcsi

Noch so einer
Hallo,

ab April bin ich für ca. 12-18 Monate nach Wien versetzt. Freu mich schon auf ne super Zeit in einer super Stadt!
Jetzt stellt sich die Frage: welches Rad mitnehmen? Natürlich mein olles Kettler,um die Stadt zu "erfahren". Aber als Sportgerät? Ist Wien eher MTB (Touren, CC) oder RR Gegend? Was lohnt abends mehr, wenn man so 2-3 Stunden Zeit hat?

Danke für eure Ratschläge!

Gruß,
Öcsi

Sorry, ich lese deinen Bericht erst jetzt.

Ich bin auch beruflich während der Woche in Wien und würde mal sagen dass es ein wenig davon abhängt wo in Wien du wohnst.
Im Westen befindet sich der Wienerwald mit Höhenunterschieden von bis zu 300hm. Hier gibt es sehr schöne MTB-Touren, zum Teil auch beschildert.
Im Osten hingegen ist es Topfeben, hier macht ein RR imo eher Sinn.

Meld dich doch mal, evtl. treffen wir uns ja mal wenn du Lust hast.

Grüße..........

Hallo und eine schöne zeit in Wien wünsh ich dir.

Es gibt hier genug möglichkeiten sowohl mim renner als auch mim mtb.

http://www.mbike.at/mbike/ww/

hier hast du eine übersicht über die freigegebenen wienerwald mtb strecken, ist für alle was dabei, gut echtes downhill vergnügen ist wohl schwierig, aber schöne touren gibts genug.

Rennrad hab ich keins, aber es fahren genug damit rum, also da hätt ich auch keine bedenken.

Ganz wichtig: Zum Posen haben wir Wiener uns die donauinsel gebaut, wennst ein edles teil gassi führen willst --> DONAUINSEL

im osten ist nicht alles topfeben!

ok wenn ich über die grenze schau nach ungarn, dort ist wirklich alles flach wie sonst was.

aber in unseren wäldern und benachbarten ortschaften mit den hohen weinhängen gibts mehr als genug trails, die oft sehr überraschen. man muss nur wissen wo.

oder einfach 20min mit dem auto inkl. rad im kofferraum zur burgruine landsee fahren und dort die klasse mtb strecken antesten. da gibts echt schöne touren, nette untergründe und eigentlich alles was man sich wünscht.

die angrenzende bucklige welt is sowieso der hammer zum fahren.

Zurück