Wieviel Höhenmeter hat euer Hometrail?

Registriert
19. August 2013
Reaktionspunkte
10
Ort
Karlsruhe
Wieviel Höhenmeter hat euer Hometrail?
Ich habe hier im Umkreis nur etwa 110 Höhenmeter auf 1.1 km, eine durschnittliche Steigung von etwa 10 %. Ist das verhältnismäßig wenig? Mit der Höhenmeteranzahl weiß ich schon etwas anzufangen, nur die Steigung in Prozent macht mich etwas stutzig.

Übrigens alles nur mit Google Earth gemessen.
 
Ich meine dass ich damit irgendwie nichts anfangen kann. Ist das Verhältnismäßig wenig, oder eher eine normale Steigung eines Berges?
Das würde ich gerne besser einordnen können :)
 
Kann viel sein, kann aber auch wenig sein....
Biste an der Nordseeküste ist es viel, biste im alpinen Gebiet kanns wenig sein.
 
So etwa 10% finden sich auch bei einigen Bikeparks. Viel weniger sollte es nicht sein, sonst wirds tretlastig. Aber eignet sich fürn schönen flowigen trail. Haben alle steigungen drin, das ist fein :-)
 
Die meisten Trails hier haben so um die 10% - was man halt auch noch locker hochtreten kann. Das ist gerade für Flowtrails ideal, finde ich. In der Fränkischen habe ich auf meinen Touren Gefälle um die 17%, da geht schon was. Bikepark würde ich auch im Bereich 15-20% ansiedeln.
 
Bei mir sind es so ca 13 % .. da ich aber in 2 wochen umziehe, und die drei Hometrails ebenso schon bekannt sind, bewegen die sich zwischen 14 und 20 % ... allso recht übel.
 
Zurück