Wieviel ist das Bike wert ?

Guten Tag allerseits.

Ich möchte mich endgültig von meinem jetztigen Bike verabschieden und strebe den Kauf eines Poisen Taxin an. Natürlich habe ich nicht genug Schotter und will deshalb mein altes Bike verkaufen. Hier die Details:

Rahmen : American Eagle Traverse 550 (eigentlich ein klassisches MTB-Hardtail aber aufgrund der kleinen Größe erscheint es ziemlich dirt-mäßig)
Gabel : SR Suntour MG 81 (etwa mit RC Judy vergleichbar (?))
Laufräder : Deore Naben mit Mavic X221 Felgen und Panaracer 26x2.1 Reifen.
Bremsen : VR Magura HS11, HR Deore V-Break.
Kurbelgarnitur : Truvativ Fire X
Lenker : Ritchey Rizer

Der Rest (Schaltung etc) ist alles Shimano Deore.

Kurbel und Innenlager werden eventuel noch gegen Shimano Deore Parts getausch.

Was ist das Bike jetzt noch wert (alter ca. 2 Jahre) ??

Sollte ich es eher bei ebay oder über die "Zweite-Hand"-Zeitschrift verkaufen ??

THX schonmal

Potato_Pit

[edit] fährt hier zufällig jemand das Taxin ? Wie macht sich das so ? (vor allem in Sachen Stabilität ?) Hat jemand vielleicht auch schon Erfahrungen mit dem Cesur CC Desert ? [/edit]

Bin die Gabel auch gefahren. Kann man eher mit ner Judy TT vergleichen ... wobei auch da streithaft ist welche wirklich besser ist ;) Bei der Gabel lässt sich nur die Vorspannung verstellen und die angegebenen 70mm Federweg lassen auch missen. Muss aber dazu sagen, die Gabel hat Magnesium Tauchrohre - bei meiner wars jedenfalls so

PS: Müsste eigentlich in der Mountainbike 98 oder so Preis/Leistungsieger gewesen sein.

Zurück