Heyhey, ich poste einfach mal hier mit
Ich würde gerne mein Specialized Stumpjumper verkaufen und auf der Suche nach einem Referenzpreis bei den üblichen Online Gebrauchtmarktplätzen finde ich nicht viel (meist auch nur die 29er Variante) und wenn ich was finde, dann scheinen mir die Preise ziemlich hoch angesetzt zu sein. Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Bikeverkäufen und auch privat niemanden an der Hand, der sich damit auskennt. Vielleicht hat ja von euch jemand eine grobe Vorstellung was das Ding noch wert ist.
Das Bike wurde von mir 2015 von einem guten Bekannten gekauft, der es ein Jahr zuvor gekauft hatte und praktisch nur eine zweistellige Kilometeranzahl auf der Straße damit gefahren ist. Das Gute war noch nicht mal dreckig ohne jemals geputzt worden zu sein als ich es gekauft habe. Haupteinsatz waren moderate Trails, in Bikepark hab ichs natürlich nicht geschleppt. Und wurde auch immer brav zum Fahrradmechaniker meines Vertrauens gestellt, wie auch Anfang dieser Saison. Ich habe nichts am Originalzustand verändert, außer der Bremszug für die Vorderbremse. Der ist Mitte dieser Saison neu gezogen worden.
Ein paar Macken hats

schon, siehe Fotos, sonst ist es tiptop.
Specialized Stumpjumper FSR elite 26'' Gr. M
Rahmen: M5 hydroformed tubing Alu
Gabel: FOX TALAS CTD Evolution 26, air spring, tapered steerer, Climb, Trail, Descend settings and reb adj., 15mm thru-axle, 140/120mm travel
Federweg vorn: 140 mm
Dämpfer: FOX/Specialized remote Brain with AUTOSAG, inertia valve w/Trail Tune, BrainFade adjust, 194x51mm
Federweg hinten: 140 mm
Bremse vorn: Custom
Avid Elixir 5 SL, hydraulic disc, alloy backed organic pads, HS-1 rotor. S/M: 180mm; L/XL 200mm rotor
Bremse hinten: Custom
Avid Elixir 5 SL, hydraulic disc, alloy backed organic pads, HS-1 rotor. S/M: 160mm; L/XL 180mm rotor
Bremshebel: Custom
Avid Elixir 5 R SL, tool-less reach adj.
Kettenblätter: 36/24, w/ carbon guard
Innenlager:
SRAM PF30, OS press-in bearing, sealed cartridge
Kette: KMC X10, nickel plate, reusable Missing Link
Kassette:
SRAM PG-1050, 10-speed, 11-36
Antrieb/Übersetzung: 2 x 10
Umwerfer:
SRAM X7, 10-speed, S3 direct mount for DMD, bottom pull
Schaltwerk:
Shimano XTR Shadow Plus, 10-speed, SGS long cage
Schalthebel:
Shimano SLX 10-speed, trigger
Vorbau: Specialized XC Trail, 6061 alloy, 4-bolt, 6-degree rise, 31.8mm
Lenker: Specialized All-Mountain low-rise bar, 7050 alloy, 720mm wide, 8-degree backsweep, 6-degree upsweep, 31.8mm
Griffe: Specialized Sip Grip, half-waffle aramid-infused, S/M: Regular
Sattelstütze: Specialized Command Post BlackLite, 3 position, adjustable height w/air spring, remote operated, single bolt head 30.9mm, 100mm travel
Sattelklemme: Command Post 34.9mm clamp, 7050 hard anodized alloy collar, single bolt
Extras: Specialized Dangler chain management...
Ist 800-1000 Euro n realistischer Preis? Ausm Bauch raus hätte ich ja max. 500,- gesagt aber die Preise sonstwo waren viel höher