Wieviel ist mein Hardtail noch wert???

demiddler

freeride09
hey

ich würde schweren herzens mein UMF Hardy 1 Disc aus 2008 verkaufen, weiß aber nicht was man noch dafür verlangen kann:confused:

Zu den Daten:

UMF Hardy 1 Rahmen 16" 42cm
Marzocchi Bomber DJ 2 - Gabel
Tektro Auriga Comp - Bremsen
Truvativ Hussefelt - Kurbel (wie neu)
Truvativ Holzfeller - Lenker/Vorbau (wie neu)
Deore LX - Schaltung (neu)
Veltec Rodi DH - Felgen/Naben (neu)
Schwalbe Big Betty - Reifen hinten (wie neu)
Schwalbe Muddy Mary - Reifen vorne (wie neu)
UMF Sattel

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Also zum zustand: ich bin es einmal im Bikepark gefahren, hab aber keine großen Sprünge damit gemacht. Der Rahmen hat allerdings leider einige Kratzer und kleinere Lackabplatzer, jedoch keine Dellen oder Risse.

Mit Fotos kann ich z.Z leider nicht dienen weil meine Festplatte kaputt ist.

Alles in allem wurde es nicht extrem belastet und ist in einem guten Zustand.

Ist nicht wirklich meine Bikeklasse, aber ich denke bei 700 Euro Neupreis kannst du dich so grob auf 300-350 Euro einstellen. Ohne Fotos sicherlich nicht mehr als 250 bis 300 Euro, wenn die Bieter bei klarem Verstand sind.

Ciao, Daniel

das ist mir eindeutig zu wenig..der neupreis ist allerdings ohne die oben genannten features. neu sind zum beispiel die felgen und reifen, sowie der lenker/vorbau und die pedale (hab ich vergessen zu erwähnen) - Truvativ Holzfeller Schneeweiß

Dan_Oldb hat schon ne recht reale Einschätzung gegeben. Zumindest für die Leutchen die hier rumrennen ist das Rad wohl kaum mehr Wert als eben jener Betrag. Dass du privat eventuell einen höheren Preis bekommst liegt dann daran, dass diese Menschen recht hohe Händlerpreise gewöhnt sind.

Ich kenne mich halt mit den Teilen nicht so aus, aber die einzige Verbesserung gegenüber des 700 Euro Basismodell könnten die Laufräder sein. Generell würde ich sagen ist ein Rad nach einem Jahr grob die Hälfte des Neupreises wert, also 350 Euro. Wenn du jemanden findest, der so ein Rad sucht, und die Laufräder wertschätzt, sind mit einer ausführlichen Beschreibung und guten Fotos vielleicht 400 Euro drin, denke ich. Aber ein neuer Lenker, Kurbel und Reifen wird den Preis nicht erhöhen.

Versuch es einfach für deinen Preis verkauft zu bekommen, kostet ja nichts.

Ciao, Daniel

Zurück