Wieviel Luftdruck auf Rollentrainer ???

Hallo,

hab mir letzte Woche einen Rollentrainer zugelegt.
In der Anleitung steht man solle mid. 6bar Reifenluftsruck auf dem Tariner fahren. Ich vermute mal das das bloß für´s Rennrad gilt.

Oder liege ich da falsch?

Wieviel Luftdruck sollte ich mit dem Mountainbike fahren ?

Danke
MfG Jan

Hallo,

ich wollte nen runtergefahrenen "Corratec Diamant Slick" verwenden.

Die speziellen Reifen für die Rolle sind mir eigentl. zu teuer, aber wenns nicht anders geht werd ich mir halt einen zulegen müssen.

Im Moment sind da ca. 3,5 - 4bar drauf, reicht das ???
Was passiert wenn man mit weniger Luftdruck fährt ?

Danke
MfG Jan

das könntest du doch praktischerweise gleich selber ausprobieren. was soll da schon großartig passieren?

weniger Luftdruck --> höhere Reibung --> mehr Hitze --> höhere Abnutzung

Tu dir besser den Gefallen und hol dir nen schmalen Rollenreifen. Fährt sich angenehmer.

Hallo,

wieviel schmäler ist denn so ein Rollenreifen, passt der in meine Felge, oder brauch ich evtl. sogar ein neues Laufrad ?

Viele, viele Fragen ....... :confused::confused:

Wo bekommt man Trainingspläne etc. her ?

Danke
MfG Jan

Hi,
den Conti fahre ich auch. Ist erträglich leise, was man von einem normalen MTB Reifen nicht gerade sagen kann ;)

Insofern ist das eine übersichtliche und für dich/Mitbewohner/Nachbarn lohnende Investition. Überleg dir auch, ob du dir ein zweites HR dafür zulegst. Der Rollenreifen geht verdammt schwer runter von der Felge...

grüße
sun909

Hi,

also ich fahre den Specialized Fat Boy auf der Rolle mit ca 4 bar. Läuft super leise und ich kann ihn gleichzeitig im Winter auf der STrasse fahren. Abnutzung hält sich in Grenzen.

:daumen:

Zurück