wieviel sollte man akzeptieren?

hallo @ alle,
ich suche ein neues hardtail zu einem vernünftigen preis, allerdings mit guter, bewährter ausstattung (bremssatz, schaltung), gabel will ich zugunsten einem besseren preis vernachlässigen. jetzt hab ich ein ghostbike - auslaufmodell vom vorjahr- mit shimano lx, judy tt, magura hydraulikbremse, und als zuckerl lenkervorbau nach körpermaßen + besserer strampelübersetzung (kurz: das bike gefällt mir!) für gradeheraus 1000 € geboten bekommen. das sind ca. 300 mehr als ich eigentlich anlegen will, aber ich hab den verdacht dass ich für 700 € kaum ein ähnlich gutes bike neu bekomme, das mir dazu auch noch passt (brauch einen 53er rahmen). nach discountangeboten gemessen hat der euro-teuro die preissituation aus sicht des käufers wesentlich verschlechtert. daher die frage: meint ihr dass ich die 300 investieren soll, oder hab ich einen reelle chance etwas gleichwertiges billiger zu bekommen?
vielen dank, wenn jemand einen link für meine preisvorstellungen hat, bitte schreiben,
:) , s.

der allgemein beste tipp in der richtung:

das winterbike von ciclib gleich auf der mtb-anfangsseite, 895€, top ausstattung und bewährte qualität! bessere bremsen als das ghost, schaltung ähnlich bis besser und 100€ billiger - zuschlagen, solange es das noch gibt! kannst mal im forum suchen, da hatten wir es oft drüber in letzter zeit

da kann ich sharky nur zustimmen. von den nackten eckdaten ist das no saint (ciclib) deutlich besser und die verbaute Gabel ist um längen besser.
zu dem preis würde ich sagen, hätte man das bike in guten alten deutschmark-zeiten nicht bekommen!

kurz und knapp - Monsterschnapp

gruß
fixel

Hi!

Also eins vornweg: Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit ciclib oder einem anderen Versender.
Aber in anderen Threads hier im Forum liest man grad von ciclib immer wieder von wahnsinnig schlechtem Service, z.B. aktuell hier : http://www.mtb-news.de/forum/t47466.html .

Weil du grad noch von "Lenkervorbau nach Körpermaßen" und so geschwärmt hast, denk ich zumindest bei ciclib bist du falsch!

Wie gesagt, diese Meinung ist durch das Forum geprägt (nicht nur durch den obigen Thread ...) und beruht nicht auf eigenen Erfahrungen.

Aber denk mal drüber nach, bevor du dort bestellst! Der Preis ist auch nicht alles !

MfG Andreas

Zurück