wieviele Transalper pro Jahr?

Gibt es Infos, wieviele Mountainbiker jedes Jahr über die Alpen radeln?

Werden ja anscheinend immer mehr infizierte.
Mich hat's jetzt auch komplett erwischt, will dieses Jahr meinen ersten kompletten AlpenX machen.

Mit wieviel Gleichgesinnten darf ich etwa rechnen?

Gruss

Keine Ahnung wieviele sich sowas pro Jahr antun. Gibt ja auch soviele Möglichkeiten, die Alpen zu überqueren. Habe auch vor, dieses Jahr die Alpen zu überqueren. Überlege nur noch nach einer schönen, geeigneten Route und wann die beste Zeit dafür ist.

Gruß
MTBikemann

Hab mal was von insgesamt ~100000 gelesen, wenn man das auf die Zeit von Mai bis Oktober rechnet, kommt das ganz gut hin, das wären im Schnitt ~400 Biker am Tag - über die ganzen Alpen verteilt, eigentlich gar nicht mal soviel ;)

Greetz

Cubabike

Cubabike schrieb:
Hab mal was von insgesamt ~100000 gelesen, wenn man das auf die Zeit von Mai bis Oktober rechnet, kommt das ganz gut hin, das wären im Schnitt ~400 Biker am Tag - über die ganzen Alpen verteilt, eigentlich gar nicht mal soviel ;)

Greetz

Cubabike

Ich glaube, die meisten werden halt vielleicht doch eher vom Juli bis September fahren.

Hunderttausend in 100 Tagen wären ja dann 1000 am Tag, verteilt auf vielleicht 10 (stimmt das?) Hauptrouten, sind also 100 auf meiner Route.
Gibt's denn da keine Staus am Wasserloch?

Gruss

Shimanitou schrieb:
Ich glaube, die meisten werden halt vielleicht doch eher vom Juli bis September fahren.

Hunderttausend in 100 Tagen wären ja dann 1000 am Tag, verteilt auf vielleicht 10 (stimmt das?) Hauptrouten, sind also 100 auf meiner Route.
Gibt's denn da keine Staus am Wasserloch?

Gruss

Immer noch sehr wenig, wenn man´s runterrechnet auf 10 Etappen dann sind´s noch 10 pro Etappe.
Andererseits staut sich´s auf der Heidelberger oder Sesvenna schon mal ein bißchen weil halt viele am Wochenende starten. Bei uns wars letztes Jahr sehr
ruhig im Juli.Vor allem ab Scuol südlich war nur noch wenig los weil die meisten
zum Gardasee wollten, wir nicht :D

Zurück