Wiggle???

Dr. Hannibal

Evil never dies
Registriert
21. Dezember 2003
Reaktionspunkte
116
Ort
nähe Wien
Sag kann mir eventuell einer von Euch sagen warum wenn ich bei Wiggle was bestellen will alle Dinge für Österreich 15% teurer sind als für Deutschland? Wie sind alle in der EU und der Weg von UK ist der selbe. :confused:
 

Anzeige

Re: Wiggle???
Die EWWU ist ja nicht die EU. Der EuGH würde sicherlich ein Urteil zugunsten gleicher Preise fällen.
bis dahin besteht Österreich aber noch aus vorwiegend föderalistischen Dorfkulturen und drei weiteren Städten, die auch in einer Industrienation als Städte gelten würden.
Soweit ich weiß, verkauft Wiggle immer versandkostenfrei? Dann sind es sicherlich die Mehrkosten der Postkutsche, wenn sie vom Verteilerzentrum in Salzburg drei Eingeborene besuchen muss und dabei 12.000hm zurücklegt.

Bevor hier das Geplärre losgeht: In diesem Text ist Ironie versteckt und ich bin sehr gerne in Österreich!
 
Ich kenne nur einen österreichisches Onlineshop, den habe ich mir gerade angeschaut. Da sind die Preise durchweg höher als zBps bei Bike-discount.

Daher meine Vermutung, sie passen sich dem Preisniveau der Länder einfach an.
 
Ich kenne nur einen österreichisches Onlineshop, den habe ich mir gerade angeschaut. Da sind die Preise durchweg höher als zBps bei Bike-discount.

Daher meine Vermutung, sie passen sich dem Preisniveau der Länder einfach an.

:lol:

Nein, IMHO verrechnen die sich bei den verschiedenen MWSt-Saetzen http://www.wiggle.co.uk/h/option/productpricing

Btw. wieso schaffen es eigentlich praktisch alle engl. Online-Radshops (mit Mindestbestellwert) gratis nach Oesterreich zu liefern und die dt. nicht?
 
So lahm, wie die Royal Mail ist, kostet sie vielleicht auch nix?
@Dr. Hannibal: Das nächste mal bin ich frühestens im Sommer 2013 in Österreich. Ich vermute, so lange willst du nicht warten?
Wenn du in der Nähe von der Grenze wohnst, kannst du vielleicht an eine deutsche Packstation liefern lassen?
 
Was wolltest du denn bestellen? Ich kann mir einiges vorstellen, beispielsweise dass Wiggle mit dem Hersteller Schwierigkeiten bekäme, wenn sie dem Vertrieb in Österreich die Kalkulation zerschießen würden.
Und dass es europaweit gleiche Preise geben müsste, ist gar nicht so einfach umzusetzen. Das kriegen selbst große Industrie- und Handelsunternehmen nicht hin.
 
Was wolltest du denn bestellen? Ich kann mir einiges vorstellen, beispielsweise dass Wiggle mit dem Hersteller Schwierigkeiten bekäme, wenn sie dem Vertrieb in Österreich die Kalkulation zerschießen würden.
Und dass es europaweit gleiche Preise geben müsste, ist gar nicht so einfach umzusetzen. Das kriegen selbst große Industrie- und Handelsunternehmen nicht hin.

Vor 3-4 Wochen eine Oakley Brille und jetzt eine Thomson Sattelstütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten