Wild Race'r/Grip'R Advanced oder X-King 2.2?

scr

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Hallo,

wollt mal grad fragen... bin am suchen nach neuen Reifen...


Habe jetzt den michelin Wild Race'r/Grip'r advanced und den Conti X-King 2.2 ausgesucht.

Über den micheline kann ich nicht viel finden... ist der in etwa gleich gut wie der Conti?

Optisch gefällt mir der Michelin besser.

Fahre viel Asphalt und gelegentlich schotter. Selten gröbere Wege.
Bei nässe eher auch nicht.


Danke!
 
mag sein, aber heißt das dass der michelin schlechter ist? War der auch mit im test dabei?

Der micheline hat ja auch so eine besondere gummimischung wie der conti mit blackchilli.
 
ist das sinnvoll wenn ich hinten den micheline rac'r und vorne den grip'r verbaue?
vorne ist doch wichtiger mehr grip zu haben oder?

oder macht das nix aus im alltag?

wie gesagt die micheline sind mir lieber im moment.

Auch wenn die conti sehr gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso für mein vorhaben?
ich fahre viel straße. und die straßen sind ja alle ziemlich kaputt, da brauch ich schon viel grip ;o)

oder nicht?

mal im ernst... 2 mal race'r oder race'r und grip'r ?

fänd ich jetzt interessanter das zu mischen. Oder hab ich mit 2 mal race'r noch leichteren antrieb?
 
Also ich hatte 2x Wild Grip'R 2012 Advanced drauf (85kg/2 BAR).

Was mir gut gefallen hat:

  • Sehr kontrollierbarer Reifen, meldet sich frühzeitig bevor er Grip verliert
  • Irre niedriger Rollwiederstand
  • Niedriges Gewicht
  • Geringe Snakebite-Anfälligkeit

Was mir nicht so gut gefiel:

  • Kaum Asphalt-Grip bei Nässe
  • Irre hoher Verschleiß (~1.200km hinten)
  • Hohe Pannenanfälligkeit gegen Ende der Lebensdauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
bisschen ehre hab ich und mein bike auch :D

marathon reifen... hmmm
naja, mit gelände ist dann aber auch nix...
hatte damals mal den furious fred.. der war mir auf dauer auch zu glat.

muss mir das nochmal überlegen, aber ich finde die kombi wild rac und grip'r eigentlich ganz allround tauglich!

ist das denn sooo verkehrt?
 
Ist halt für deinen Einsatzbereich etwas überdimensioniert.
Ein Kumpel von mir hat sich auch n billiges MTB gekauft, weil sich die Reifen so schön anhören auf der Straße...........:D
 
bei deinem einsatzgebiet schotter und asphalt würd es ja ein crossbike auch tun und guck mal was da für reifen drauf sind. 1.7er mit minimalen noppen. und der wild gripr ist mehr ein all mountain reifen fürs gebirge. ich zum bleistift fahr hinten einen bontrager revolt x und vorne einen schwalbe rocket ron aber mein einsatzgebiet sieht einwenig anders aus. trails, quer feld ein, cc rennen, marathons alles dabei. wild racer vorne und hinten wär genug für dich aber wird auf der schtrasse halt schnell runter sein.

nimm nen Conti race king für vorne und hinten musst halt mit ca. 70 euro für beide rechnen. aber wie gesagt ich an deiner stelle würd die rapid rob emphehlen für 13 eur machst du nix falsch. du brauchst nicht wirklich einen reifen mit grip du brauchst einen der lange auf asphalt lebt.
 
Ist halt für deinen Einsatzbereich etwas überdimensioniert.
Ein Kumpel von mir hat sich auch n billiges MTB gekauft, weil sich die Reifen so schön anhören auf der Straße...........:D

die michelins?

@brainnessel

Hi,
rapid rob - nein. Ausserdem kein Faltreifen.

Ich habe mich jetzt für wild race'r und grip'r entschieden.
Mag ja sein dass die billigreifen es auch tun, aber da fahr ich lieber luxus reifen die schneller runter sind :D

Die frage war halt nur in welcher kombination, aber ich denk mal das ist ganz ok so.

Habe im moment vorne racing ralph und hinten nobby nic. (muss eigentlich umgekehrt sein). Aber selbst die fahr ich schon jahrelang, da ist immernoch profil drauf. Also so schlimm scheint das bei mir nicht zu sein. Fahre ja nicht jeden Tag 100km ;)

Die conti möcht ich nicht mehr wegen dem gelb. Die michelins passen dann doch besser zu den Felgen.... aber vom Fahrgefühl her wird das ja wohl nun auch keinen unterschied mehr machen.


btw:
hier, so siehts dann bei mir auch aus:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ApPbI-SAlKE#t=63s
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nG1PXPuu57Y#t=97s
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein michelin wild grip´R adv drauf in 2,1 und die reifen sind over the top
finde den besser als NN , FF , SS oder der Hans Dampf hat zwar mehr grip aber der Michelin hat auch super grip und viel weniger verschleiß


werd wenn mein Hans runter ist auch gucken ob es ein passenden reifen von michelin gibt der für das grobe zuständig ist
 
hab jetzt auch vorne den grip'r und hinten race'r. absolut top.

dummerweise hab ich heute gesehen dass ich den hinterreifen verkehrt herum montiert hab... ist das schlimm bezogen auf die roll und grip eigenschaft?
 
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