Wilier USMA SLR MTB: Neues XC-Hardtail mit 850 g-Rahmen

Ich bin immer wieder überrascht dass div Firmen heute "nur" Rahmen schaffen die das selbe Gewicht haben wie der Open Hardtailrahmen schon vor 5/6 Jahren.
 
Ich bin immer wieder überrascht dass div Firmen heute "nur" Rahmen schaffen die das selbe Gewicht haben wie der Open Hardtailrahmen schon vor 5/6 Jahren.
Auch Alu, Stahl, Titan waren irgendwann produktionstechnisch ausgereizt (auch wenn theoretisch jeweils vielleicht noch Potential da war)...

Optisch gefällt mir der Rahmen sehr. Die Geometrie scheint auch sehr brauchbar. Über Preise brauchen wir nicht reden, und was die Ausstattungen angeht, hat wohl auch jeder eigene Vorstellungen.
Keine blödsinnigen Sonderlösungen finde ich auch gut. Aber da wird sicherlich wieder von einigen gemotzt, das Rad sei nicht fortschrittlich genug.
 
Die Geometrie ist „progressiver“ als die des Urta.
Hätten sie letzteres mal entsprechend gebaut, würde ich jetzt vielleicht auf einem fahren.
Auch optisch (Lackierung) find ich beim urta gelungener….das Usma ist bisschen langweilig.
Weiss man, wo Wilier produzieren lässt?
Hier kauft man ja doch viel Nostalgie, oder meinetwegen „Image“….da sollte dann nicht „Made in China“ auf dem Rahmen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Rad. Die Lackierung gefällt mir ausgesprochen gut! War nicht eigentlich mal die Rede davon, dass die 32er Fox vom Markt verschwinden soll?
 
Hat jemand Erfahrungen, wie Wilier mit einem gebrochenen Rahmen umgeht? Mein USMA weisst einen Bruch am Unterrohr in der Nähe des Tretlagers auf. Wilier behauptet ich wäre damit gestürzt, was nicht der Fall ist. Der Rahmen ist wohl eher nur auf Gewicht konstruiert worden und nicht für XC-Anwendungen. 😣
 
Boah wie ärgerlich! Was sagt denn dein Händler dazu, vielleicht hat der bessere Chancen...?! Weil im Zweifel weißt Du ja jetzt schon wie Willier mit dem Endkunden umgeht im Falle eines Defekts - LMAA.
 
Zurück
Oben Unten