willingen wc video

Hardraider schrieb:
oh man wasn gelabere, so schnell kann deine Festplatte gar nicht arbeiten.

in 10 Sekunden ~ 160 mb?

mit DSL 16000 (hab ich auch von Versatel) lädst du mit MAXIMAL 1,5 mbit runter weil sonst die Festplatte nicht hinterherkommt, da sie ja die Datei "mitschreiben" und "speichern" muss.

so long
Natürlich können Festplatten so schnell schreiben! Meine alte IBM hat 'ne durchschnittliche Transferrate von 40 MB/s. Das ist nicht mal sonderlich berauschend! Zwei Raptoren von WD im Raid-Modus erreichen locker über 90 MB/s! Es wäre noch mehr 'drin, wenn das Board nicht limitieren würde!

Hardraider schrieb:
oh man wasn gelabere, so schnell kann deine Festplatte gar nicht arbeiten.

in 10 Sekunden ~ 160 mb?

mit DSL 16000 (hab ich auch von Versatel) lädst du mit MAXIMAL 1,5 mbit runter weil sonst die Festplatte nicht hinterherkommt, da sie ja die Datei "mitschreiben" und "speichern" muss.

so long

wie gut dass du ahnung davon hast sonst würdest du ja nur mist erzählen :D
die heutigen festplatten sind sogar noch schneller als mein vorredner meinte, 100 megabyte/sekunde sind für bei aktuellen serial-ata festplatten locker drin. da kommt keine netzwerkverbindung ausser gigabit hinterher.

AzMo schrieb:
die heutigen festplatten sind sogar noch schneller als mein vorredner meinte, 100 megabyte/sekunde sind für bei aktuellen serial-ata festplatten locker drin. da kommt keine netzwerkverbindung ausser gigabit hinterher.

Ich glaube schon das ich davon ahnung habe, sonst wär ich sicherlich nicht Azubi als Systemelektroniker.

Zur erläuterung =>

DSL 1000=125 kb/s ( theoretisch )
DSL 16000=2000kb/s ( theoretisch )

Heißt theoretisch er müsste 2 mb in der Sekunde laden (maximal wird aber NIE erreicht).

Also wenn er jetzt z.B 160 mb runterläd und er (sehr sehr unwahrscheinlich) mit 2mbit downloadet muss er noch 83 sekunden warten.
Sprich das mit den 10 Sekunden kann gar nicht sein.

Und zum Thema Festplatten =>

Schreiben - Durchschnitt

Hitachi 180GXP 8MB 27.207

Hitachi 180GXP 8MB 27.133

Hitachi 180GXP 8MB 26.602

Hitachi 180GXP 8MB 26.579

Maxtor DiamondMax Plus 9 25.389

Maxtor DiamondMax Plus 9 25.077

IBM 120GXP an Promise 23.918

IBM 120GXP 23.863

Angaben in KByte pro Sekunde (KB/s)

Ihr wollt mir jetzt erzählen das eure alten IBM platten schneller sind als die S-ATA platten?

Ist mir auch wurscht, wenn das stimmt das er für 166 mb 10 Sekunden, brauch dann hänge ich meine Ausbildung an den Nagel und werde Fleischer :D

Theoretisch müsste er dann 16,6 mb pro sekunde runterladen, und dass schaffen mit sicherheit nur die neueren Festplatten.

so long

AzMo schrieb:

ohhh man, ja die 100megabyte/s werden innerhalb der Festplatten erreicht wenn du z.B daten von einer Partition auf die andere verschiebst. Tu mir mal den Gefallen und ziehe ein File ca 1gb von einer Festplatte auf die andere!
Brauchst du da 10 Sekunden ??? bestimmt nicht!

Und du brauchst mich hier auch nicht als unfähig abstempeln.

ok, 100mb/s ist die lese- und nicht die schreibgeschwindigkeit der aktuellen platten, die liegt wie du ja recherchiert hast deutlich darunter. hab nicht mehr so im kopf gehabt dass die sich so stark unterscheiden, da ich mich seit 2 jahren eher mit dem biken als mit rechnern beschäftige :D

aber deine aussage, dass der rechner nur 1,5 mbit/s verarbeiten kann war auch deutlich untertrieben.

20 megabyte/s sind allerdings 160mbit/s und so eine leitung wird keiner hier im forum haben. daher kannst du bei downloads davon ausgehen, dass die festplatte immer schneller ist als die leitung und du hast müll geschrieben. quod erat demonstrandum.

jungs denkt mal mehr industriel, an grossraumrechner, mit richtig leistung :D nicht das was du so als normalo kaufen kannst.
der gute helius ist netzwerkadmin in nem weltkonzern :eek: :daumen:
wird also schon passen

ehrlich gesagt wunderts mich, dass mein FTP so viel hergibt :)

PS:

sehr schönes vid, teilweise etwas ruckelige kameraführung, aber ele hat ja nunma den gebrochenen arm, ist also zu verzeihen :]

Gehts auf CHIP Forum und streitet euch dort darüber!! :daumen:

Ich find das Video scho geil aber von einer DH Weltmeisterschaft erwartet mann scho mehr fast keine Zuschauer!Scheiß organisiert! In der neuen MTB Rider steht der shit ausführlich drinnen was das für ein scheiß war. Also im ernst da ist bei uns am Landshuter Radltag 1000mal mehr los :(

Es ist sehr wohl möglich solch ein Video in so kurzer Zeit
runter zu laden! mit t3 bzw t4 was 30000€ im Monat kostet geht das!
Aber selbstverständlich muss der pc dafür vorgesehen sein!

Gutes Video, kommt gut rüber die action!!

Ach ja, wen interssiert das hier überhaupt was ne Festplatte kann oder nicht, man man man :aufreg:

Super-T schrieb:
Gutes Video, kommt gut rüber die action!!

Ach ja, wen interssiert das hier überhaupt was ne Festplatte kann oder nicht, man man man :aufreg:

stimmt ich habe mich in der Nachtschicht nur so gefreut :) Da wir soviele Prbos hatten und da war es eine nette Abwechlung. Naja und wenn man den ganzen Tag nur Streß hat, dann freut man sich auch darüber.

Naja wie Ibis schon geschrieben hatte ich arbeite bei einem "weltkonzern" mit mehreren tausend Internetgebundenen Rechnern und das allein an unserem Standpunkt.

Das nächste mal mache ich nen Screenshot :) dann gibt es keine Diskussionen :D

heliusdh schrieb:
stimmt ich habe mich in der Nachtschicht nur so gefreut :) Da wir soviele Prbos hatten und da war es eine nette Abwechlung. Naja und wenn man den ganzen Tag nur Streß hat, dann freut man sich auch darüber.

Naja wie Ibis schon geschrieben hatte ich arbeite bei einem "weltkonzern" mit mehreren tausend Internetgebundenen Rechnern und das allein an unserem Standpunkt.

Das nächste mal mache ich nen Screenshot :) dann gibt es keine Diskussionen :D

Ist doch wurscht- Hauptsache das Video ist gut!

so long

nettes vid, aber der beste comment is immer noch als minaar den großen sprung nimmt: "der springt ja alles, die drecksau" :lol:, also danke, cooles video!!!

230kb/s schön schön! :cool: :love:
Video find ich jetzt net so super interessant aber hat auf jeden eine geile Qualli und man sieht ma wie die Strecken so in Willingen sind!

MfG Alex

Zurück