Willkommen bei Müsing-Bikes!

Hallo "Seegrufti", ob ein Händler in Deiner Nähe ein PETROL 2 da stehen hat & ob er Dich damit fahren lässt kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht schaust Du einfach mal nach, welche Händler in Deinem Umkreis sind und kontaktierst sie direkt: http://www.muesing-bikes.de/de/merchants.html

Wir sind dieses Jahr bei folgenden Events mit Testrädern dabei:
- bike-Festival in Willingen vom 27.-29 Mai
- Rad am Ring - Nürburgring vom 29.-31. Juli
- Demodays Eurobike in Friedrichshafen vom 03.-04. September

viele Grüße, Diana
 

Anzeige

Re: Willkommen bei Müsing-Bikes!
Hallöchen,
es gab in den 90zigern eine Vorbau/Lenkerkombi in einem Stück, bin über dieses Stück bei der Suche nach Rahmenaufklebern für mein Müsing Projekt gestolpert. Wenn ich mich nicht irre wird solch ein Teil in der Bucht angeboten, oder es war bei Kleinanzeigen. Der Besitzer wollte 200 Steine dafür haben.
Was anderes, hat vielleicht jemand ne Idee wie ich an ein Rahmendekor für mein Alamos ran komme?!?
 
Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen die das Petrol 7 betreffen. Ich stehe gerade bei der Entscheidung wann ich es mir kaufen soll und mit welcher Austattung. Bei der Austattung habe ich die Frage ob man die Shimano XT auch in 2*11 bekommen könnte anstatt 2*10 wie es ja nur im Konfigurator funktioniert. Außerdem habe ich die Frage ob es vielleicht einen komplett neuen Rahmen oder Grundlegende änderungen zu der neuen Saison 2017 geben wird sonst würde ich warten und das neue nehmen. Außerdem würde mich interessieren ob die 2017 Modelle teurer werden durch zum Beispiel die neue Reverb die 200€ teuerer ist oder auch den Wechselkurs. Vielen Dank schon jetzt mal.
 
"Was anderes, hat vielleicht jemand ne Idee wie ich an ein Rahmendekor für mein Alamos ran komme?!?"

Hallo "Schotte78", das ALAMOS war leider vor unserer Zeit. Deshalb können wir Dir leider nicht weiter helfen.
viele Grüße Diana
 
Hallo "FreeshLiquid", wir freuen uns sehr, dass Dir das PETROL 7 gefällt :)
Zur Ausstattung: Ja, die Shimano XT 2x11 bieten wir auch an (seltsam, dass die nicht im Konfi steht - das werden wir ändern !)
Änderungen 2017: grundlegende Änderungen sind nicht geplant.
Preislich können wir zur Zeit natürlich noch nicht viel sagen - je nachdem wie sich die Kurse und die Preise der Anbauteile entwickeln ...
viele Grüße Diana
 
Hallo "FreeshLiquid", wir freuen uns sehr, dass Dir das PETROL 7 gefällt :)
Zur Ausstattung: Ja, die Shimano XT 2x11 bieten wir auch an (seltsam, dass die nicht im Konfi steht - das werden wir ändern !)
Änderungen 2017: grundlegende Änderungen sind nicht geplant.
Preislich können wir zur Zeit natürlich noch nicht viel sagen - je nachdem wie sich die Kurse und die Preise der Anbauteile entwickeln ...
viele Grüße Diana
Ja ich finde auch mit meinem Händler die Option 2*11 nicht, nur die XTR ist als 2*11 deklariert aber freut mich zu hören und danke für die schnelle Antwort.
 
Da hätt ich nochmal eine Frage und zwar ihr habt nicht noch zufällig die Magura Mt5 bei euch anstatt der Mt7 und wie sieht es mit der Durchschnittlichen Lieferzeit aus wenn ich es jetzt bestellen würde?
 
Hallo "FreeshLiquid", die XT 2x11 wurde jetzt in den Konfigurator eingepflegt ! (Danke für den Tipp :daumen:)
Die MAGURA MT 5 haben wir leider nicht im Programm.
Und die Leiferzeit beträgt zur Zeit 3 Wochen.
viele Grüße Diana
 
Ok danke:bier: und ich erlaube mir die Frage noch einmal zu stellen ob sich nächstes Jahr etwas verändert bezüglich des Rahmens weil heute sind ja ein paar interessante neuigkeiten hervorgekommen bezüglich dem neuen Metric- Dämpfermaß. Ich weis das dieses Maß sehr neu ist doch es würde mir reichen wenn ihr sagen könntet das ich auch noch in 2-3 Jahren einen passenden Dämpfer für mein Müsing bekomme.
 
Vielen Dank jetzt hab ich nur noch eine Frage und zwar könnte ich auch das Petrol 7 ganz ohne Lenker und Vorbau bestellen nur mit Reverb möchte nämlich farblich passende Komponenten hinzufügen.
 
Hallöchen!
Schade das Ihr keine Vorlagen etc. in den Archiven liegen habt. Mal sehen wie ich diesbezüglich weiter komme.
Schaut so nackt aus ohne Schriftzug, ansonsten ist der Hobel fertig.
DSC_1286.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1286.JPG
    DSC_1286.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 413
Hallo "Schotte78", ja ohne Schriftzug fehlt ihm etwas.
Aber wie bereits gesagt, das ALAMOS war vor unserer Zeit....
Wir könnten Dir höchstens Sticker im Stil MÜSING OFFROAD "2ART" oder "TWISTED" schicken.
Gruß Diana
 
Hallo Diana,
Wäre schon klasse wenn die Möglichleit bestünde an Müsing Schriftzüge und Logo fürs Steuerkopfrohr zu kommen.
Gruß, Sven
 
Hallo Sven, wir könnten Dir gegen einen Unkostenbeitrag von 24,95 € (für die Sticker + den Versand) einen aktuellen Dekorsatz zusenden - aber ohne Dir eine Garantie geben zu können, ob die Sticker richtig zu den Rohren passen!
Schicke uns bitte eine Nachricht an [email protected] mit dem Durchmesser und der Länge des Steuerrohrs und des Unterrohrs - Dekor-Art und Farbwunsch: http://www.muesing-bikes.de/de/konfigurator/Offroad-Comp-9.html
und Deiner Adresse + Telefonnummer und wir schauen mal, was sich machen lässt ....
viele Grüsse Diana
 
Hallo, nach vielen Jahren auf Rädern der Marke "die nicht liefern kann, und ihre Kunden hinhält" hab ich mir gestern ein Müsing Specter 9 bestellt. Der Händler sagte mir eine Lieferzeit von vier Wochen zu, bin mal gespannt ob das klappt.....Bis jetzt bin ich mit dem Händler und seinem Service sehr zufrieden. Bin sehr gespannt auf das Rad !!!!
Grüsse Timo
 
Gestern wie versprochen geliefert worden, top Service und Betreuung von sg-bikeshop !!!!
Tolles Bike, optisch und technisch absolut Spitze !!!
Heute steht die erste Ausfahrt an !!!
13233015_1774029859494787_2072383170825865999_n.jpg
 

Anhänge

  • 13233015_1774029859494787_2072383170825865999_n.jpg
    13233015_1774029859494787_2072383170825865999_n.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 365
Die PETROLs bleiben2017 gleich (bis auf Kleinigkeiten).
Wie sich das neue Maß bei den Dämpfern durchsetzen wird, können wir leider nicht voraussehen ...

Hi Diana,

Bin am Überlegen, ob es dieses Jahr beim Petrol 3 noch euer Aktionsrad 9 werden soll, oder auf das 2017er zu warten.
Mich interessiert, ob sich beim Fahrwerk etwas ändert. Bleibt im '17er die "alte" Revelation RCT3 drin und ist beim RT3 im '16er schon die überarbeitete Version mit verbessertem Kompressionskolben verbaut?

Danke, Moffatt
 
kurzer Hinweis: im Konfigurator ist beim Aktionsrad des Petrol 2 die Gabel mit 150mm angegeben .
Ich habe aber auch noch eine Frage: warum ist man bei den Leuchtfarben fest an die schwarzen Dekore gebunden ? das finde ich sehr schade und ist mir auch unverständlich : ich möchte ein buntes Bike :)
 
Liebe MÜSING-Forum-User, ich kann eure Fragen leider nicht beantworten, da ich nicht mehr für MÜSING tätig bin.
Ich habe keine Information, ob jemand anderes den Support übernehmen wird ...
viele Grüße Diana
 
Liebe MÜSING-Forum-User, ich kann eure Fragen leider nicht beantworten, da ich nicht mehr für MÜSING tätig bin.
Ich habe keine Information, ob jemand anderes den Support übernehmen wird ...
viele Grüße Diana

Es scheint, dass sich bei Müsing/Bayer leider alle Guten nicht lange halten können (oder wollen).

Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten