WIN2000 fährt nicht mehr herunter

BigM

Waschtrommelbauch
seit heute mittag fährt auf einmal mein win2k nicht mehr herunter. ich klicke beenden>herunterfahren/neu starten>ok und er springt einfach auf den desktop zurück. manchmal beendet er noch ein paar prozesse, aber man kann nach dem anklicken von herunterfahren eigentlich ganz normal mit dem pc weiterarbeiten. habe eigentlich nichts neues installiert oder was verändert.

über den taskmanager kann ich auch nicht herunterfahren.

ich bekomm die kiste nurnoch aus, wenn ich den power knopf lange drücke, aber das kanns ja auch nicht sein. nach viren und co. hab ich auch schon gesucht, registry cleaner hab ich auch schon drüber laufen lassen. kommt mir so vor als könnte er einen prozess nicht beenden und hört deswegen mit dem runterfahren auf. hab schon versucht die prozesse im taskmanager per hand zuzumachen, passiert aber auch nix.

bin total verzweifelt. habt ihr noch ne idee?

BigM schrieb:
seit heute mittag fährt auf einmal mein win2k nicht mehr herunter. ich klicke beenden>herunterfahren/neu starten>ok und er springt einfach auf den desktop zurück. manchmal beendet er noch ein paar prozesse, aber man kann nach dem anklicken von herunterfahren eigentlich ganz normal mit dem pc weiterarbeiten. habe eigentlich nichts neues installiert oder was verändert.

über den taskmanager kann ich auch nicht herunterfahren.

ich bekomm die kiste nurnoch aus, wenn ich den power knopf lange drücke, aber das kanns ja auch nicht sein. nach viren und co. hab ich auch schon gesucht, registry cleaner hab ich auch schon drüber laufen lassen. kommt mir so vor als könnte er einen prozess nicht beenden und hört deswegen mit dem runterfahren auf. hab schon versucht die prozesse im taskmanager per hand zuzumachen, passiert aber auch nix.

bin total verzweifelt. habt ihr noch ne idee?

kannst mal alle prozesse die laufen aufzählen?

ansonsten: rechter mausklick auf arbeitsplatz -> verwalten
dann system - Ereignisanzeige - System
da sind dann auch fehler aufgelistet von denen du nichts mitbekommst.. vielleicht findest da was nützliches

hab ein ähnliches problem mit meinem server - normalerweise hat der sich einfach runtergefahrn und dann ausgeschaltet.

ich hab nichts im BIOS verändert, oder sonstwo in den systemeinstellungen, aber seit ca. 1 monat muss ich das mistding immer manuell ausschalten. da is dann nich einfach *zap* und aus, nein, da steht dann ne schöne graue box mit der meldung "sie können ihren computer jetzt ausschalten".

wie bekomm ich das teil dazu dass es sich nach dem runterfahren auch wieder ausschaltet ? (obwohl beide fälle sowieso recht selten sind)

@bigM : sorry für den threadmissbrauch, aber ist ja so n ähnliches problem, da muss kein 2ter thread für aufgemacht werden dachte ich....

cheers
crossie

@crossie

systemsteuerung -> energie optionen -> APM

und bei Unterstützung für Advanced Power Mangament aktivieren das häkchen reinsetzen!

Chaka-Checka ansonsten: rechter mausklick auf arbeitsplatz -> verwalten dann system - Ereignisanzeige - System da sind dann auch fehler aufgelistet von denen du nichts mitbekommst.. vielleicht findest da was nützliches[/QUOTE schrieb:
also da steht vielleicht tausendmal seit dem 13.01. RMSPPPOE mit einem gelben warn-ausrufezeichen daneben.
das hat doch was mit meiner DSL verbindung zu tun, oder?

BigM schrieb:
Chaka-Checka ansonsten: rechter mausklick auf arbeitsplatz -> verwalten dann system - Ereignisanzeige - System da sind dann auch fehler aufgelistet von denen du nichts mitbekommst.. vielleicht findest da was nützliches[/QUOTE schrieb:
also da steht vielleicht tausendmal seit dem 13.01. RMSPPPOE mit einem gelben warn-ausrufezeichen daneben.
das hat doch was mit meiner DSL verbindung zu tun, oder?

öhm... kein plan.. kannst ja auf den warnhinweis mal mit rechter maustaste die eigenschaften aufrufen.. da steht dann manchmal mehr drin...
ansonsten den Begriff einfach mal in Google eingeben.. kann aber auch sein, dass es damit garnichts zu tun hat :D
Fernanalyse ist immer etwas schwer..

Zurück