windows alternativen

MrPink schrieb:
Wer nicht mit Windows zurecht kommt wird wohl kaum mit Linux arbeiten können.

Und andersrum gilt das gleiche: Wer für Linux zu blöd ist, ist auch für Windows zu blöd.

Moooooment werden da einige Windows User sagen - ich komme super mit XP klar und Linux ist mir zu kompliziert.

Ja - und woran liegts? Habt Ihr mal genau so lang versucht Euch in Linux einzuarbeiten wie Ihr es mit Windows gemacht habt? Nee - natürlich nicht.

Mit Windows haben die meisten mit 98 oder noch früher ihre ersten Erfahrungen gemacht und Jahr für Jahr Routine gesammelt. Und Linux soll dann bitteschön nach nur 2 Tagen laufen. Und tuts das nicht liegts selbstverständlich am Linux.

Frei nach: Kann der Bauer nicht schwimmen, liegts an der Badehose.

Stellt Euch mal vor Ihr würdet seit 5 Jahren nur mit Linux arbeiten und solltet nun plötzlich auf XP umsteigen weil einer sagt das es besser ist. Nach nur 2 Tagen würdet Ihr entnervt Windows vom Rechner löschen - weil viel zu kompliziert ist und nicht annähernd so zu bedienen ist wie Linux.

Meine Fresse - hier werden immer Äpfel und Birnen verglichen.

Wenn man Autoführerschein hat und sich in ein Flugzeug setzt klappts auch nicht nach 2 Tagen...:rolleyes:

Muss es eigentlich jedesmal wenn das Thema Linux angesprochen wird, oder sagen wir das Thema Betriebssystem in einem Flamewar enden!! :aufreg:

Es geht nicht darum was besser ist, sondern es geht um Alternativen - so der Threadstarter. Ich denke das wichtigste wurde genannt *Punkt*.

wo siehst Du denn hier den Flamewar "was besser ist"?

Mir gehts nur darum "sachlich" zu vergleichen und nicht Systeme schlecht zu machen die nicht genauso intensiv kennengelernt wurden wie die Systeme die hochgelobt werden.

Ebenso "Punkt!" ;)

gfm_eisenhauer schrieb:
(...)
@roadrunner_gs : achneee das des die Progs teilweise auch unter win gibt iss klar, aber ich wollte damit sagen das man die kommerziellen Programme unter win wie Word unter linux durch open source Software ersetzten kann.
(...)

Und ich habe nichts weiter gesagt, als dass man dies auch unter Windows tun kann und, dass dieser von dir angeführte Punkt somit kein Alleinstellungsmerkmal des Linux-Kernel ist.

Sun Solaris würde ich auch empfehlen - jedoch nur für Desktop-/Server-Rechner, da dort das ACPI-interface nicht so wirklich funktioniert, jedenfalls nicht so schön wie unter einem reinen Linux-Kernel. Vielleicht bekommt man es ja unter dem neuen OpenSolaris besser zum laufen oder nach vielem konfigurieren auch unter dem normalen Solaris, aber drauf setzen würde ich nicht.
Für den Desktop/Server gibt es aber nichts stabileres und schöneres - meiner Meinung nach.

@gfm_eisenhauer..

wine ist aber kein emulator.. und spiele laufen damit schon gar nicht, jedenfalls alle spiele, die auf directx aufbauen...
dafür gibt es aber andere schöne spiele, wie z.b. quake, ut, rtcw ... leider ist im bereich echtzeitstrategiespiel nicht wirklich was zu finden...

@roadrunner_gs
Für den Desktop/Server gibt es aber nichts stabileres und schöneres - meiner Meinung nach.
ich würde mit derartigen meldungen vorsichtig sein... nicht weil ich der meinung bin, dass es nicht stimmt.. aber da erzählt dir jeder was anderes, debian ist auch stabil, ubuntu aber auch, alle bsd's auch.. aix sowieso, und osx auch... und selbst nen winxp bekommt man stabil.. und mircosoft, wird dir sogar erzählen, dass windows server 2003 das stabilste system ist... aber sowas hängt von weitaus mehr ab, als nur dem bts.. mit mist hardware, bekommste selbst nen solaris instabil... davon mal abgesehen, dass nen solaris, genauso die bsd's nicht für jeden desktop das richtige sein sollten, einfach weil sie im vergleich zu linux weniger hardware unterstützen..

Hey,

ich weiß es geht um Windows-Alternativen, aber hat zufällig schon einer Windows Vista Beta 2 runtergeladen und installiert?

Habe mir nur mal eine Fotostrecke angeschaut und da sah das ganze mehr nach 'ner XP Version mit einer schlechten Kopie vom Apple Design aus.

gfm_eisenhauer schrieb:
lol
ich glaube Race Station ist einer dieser Internet Explorer Nutzer, die auf irgenwelche l33t linuX foren gehen sich ein paar sachen durchlesen und mit ihren kenntnissen im nächsten forum prahlen. DSL ist dafür ausgelegt, dass man es problemlos auf einem USB speicherstick installieren kann und von diesem auf jedem Pc mit USB bootmöglichkeit booten kann , ( außerdemnoch für rechner mit sehr begreztem Speicherplatz ( wie mein Laptop) mit DSL wird meistens Fluxbox mitinstalliert weil das keine hohen ansprüche stellt und recht klein ist. Allerdings ist Fluxbox wiederum sehr unangenehm für Umsteiger.

Ich muss mich hier mal verteidigen, ich habe all diese Systeme auf dem Rechner (gehabt) und benutze, wie es sich gehört, Mozilla Firefox. Diese 3 Systeme kenne ich aus Erfahrung, mit anderen habe ich keine, also führe ich sie auch nicht auf!

Hat jemand einen Link für den Download von dt. Ubuntu?

FloidAcroid schrieb:
Hey,

ich weiß es geht um Windows-Alternativen, aber hat zufällig schon einer Windows Vista Beta 2 runtergeladen und installiert?

Habe mir nur mal eine Fotostrecke angeschaut und da sah das ganze mehr nach 'ner XP Version mit einer schlechten Kopie vom Apple Design aus.

Wenn du von vorne bis hinten ausspioniert werden willst, dann lad dir die 180 Tage Demo von htttp://www.download.de

Joerky schrieb:
Mit Windows haben die meisten mit 98 oder noch früher ihre ersten Erfahrungen gemacht und Jahr für Jahr Routine gesammelt. Und Linux soll dann bitteschön nach nur 2 Tagen laufen. Und tuts das nicht liegts selbstverständlich am Linux.

Frei nach: Kann der Bauer nicht schwimmen, liegts an der Badehose.

Stellt Euch mal vor Ihr würdet seit 5 Jahren nur mit Linux arbeiten und solltet nun plötzlich auf XP umsteigen weil einer sagt das es besser ist. Nach nur 2 Tagen würdet Ihr entnervt Windows vom Rechner löschen - weil viel zu kompliziert ist und nicht annähernd so zu bedienen ist wie Linux.

:lol: genau so gehts mir immer wenn ich wieder mal vor ner Dose sitze. Komm damit irgendwie kaum noch zurecht. Also zurecht schon aber ich finds einfach wahnsinnig unbequem.

Gruss Joachim

~Race~Station~ schrieb:
Ich muss mich hier mal verteidigen, ich habe all diese Systeme auf dem Rechner (gehabt) und benutze, wie es sich gehört, Mozilla Firefox. Diese 3 Systeme kenne ich aus Erfahrung, mit anderen habe ich keine, also führe ich sie auch nicht auf!

Hat jemand einen Link für den Download von dt. Ubuntu?

Sry das im dem IE nutzer war nich so gemeint.
aber einem Anfänger DSL als tolle Distri andrehen zu wollen ist etwas schräg finde ich. und das "Linux-typisch kompliziert" kann ich auch nicht haben.
Ich verweise auf Joerkys beitrag, der sagt eigentlich alles.

@Race Station lass dir doch einfach die Cd's zuschicken damit kann man viel einfacher installieren.

mfg
gfm

CaptainPsycho schrieb:
:lol: genau so gehts mir immer wenn ich wieder mal vor ner Dose sitze. Komm damit irgendwie kaum noch zurecht. Also zurecht schon aber ich finds einfach wahnsinnig unbequem.

Gruss Joachim

:daumen: :daumen: :daumen: Du kennst die Problematik ;)

CaptainPsycho schrieb:

Gruss Joachim

Ja ohne Dosenöffner wirst du nicht an deine Ravioli kommen.
Oder was war die Intention dieses Postings?

Zurück